Kann man bei Rossmann noch normale analoge Filme entwickeln lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst Du. Ein einzelner Abzug kostet ca. 7-9 Cent, hinzu kommt die Pauschale für die Entwicklung des Filmes (ca. 2 €). Für einen Film mit 36 Auf-nahmen bezahlst Du also rund 5 €.

nikontante  02.08.2017, 22:14

Danke für die gute Antwort und Zusammenfassung.
"Beanstanden" kann man im Grunde nur, wenn das Labor einen sichtbaren Fehler gemacht hat oder das Fotopapier einen Fehler hat.
Fotostudios mit Selbstentwicklung oder bei Zusammenarbeit mit einem Labor machen dies eigentlich auch nur aus Kulanz....man ist ja selbst dafür verantwortlich für falsche Belichtungen.
Aber versuchen kann man es durchaus ☺️

Lombard67
Beitragsersteller

Okay, super, und kann man sich die Bilider vor dem Kauf auch noch angucken so wie früher?

derhandkuss  02.08.2017, 20:37
@Lombard67

Ja, kannst Du. Du machst einfach die Tüte auf (Klettverschluss) und schaust Dir die Fotos an. Ich weiß aber bei Rossmann nicht, ob Du falsch belichtete Fotos (zu dunkel / zu hell) zurück geben und somit nicht zu bezahlen brauchst.

Lombard67
Beitragsersteller
@derhandkuss

Alles klar, vielen Dank schonmal, dann werde ich es dort mal probieren. Noch einen schönen Abend ;)

Ja, das gibts immer noch...