Wo kann ich fast neue Hörgeräte verkaufen?

3 Antworten

Das ist nicht "konservativ" sondern geschäftstüchtig. Wenn sie die einmal verkauften Geräte zurück nehmen würden, würden sie fast nur noch Gebrauchtgeräte verkaufen, statt neuer.

Schön das du ebay kennst, es ist aber auch der beste Marktplatz für dein Hörgerät, allerdings kannst du es auch bei ebay kleinanzeigen probieren, auch ein guter Marktplatz zum verkaufen.

Bei Hörgeräten handelt es sich um Medizinprodukte und diese sind schlichtweg vom Umtausch ausgeschlossen, das hat auch nichts mit "konservativ" zu tun.

Du darfst die trotz allem gebrauchten Geräte auch streng genommen nicht weiterverkaufen, es gibt tatsächlich Akustiker die im Internet gezielt nach solchen Anzeigen suchen und die Personen dahinter dann anzeigen. Da würde ich also eher vorsichtig sein.

Was du allerdings darfst ist die Geräte spenden. Sie würden dann auch einen sehr dankbaren Träger in einem anderen Land finden. Frag doch einfach Mal bei dem Akustiker nach. :)