Wo kann ich einen Spielplan erstellen?

8 Antworten

jap, jeder soll einmal gegen jeden antreten.^^

und es geht um fußball...

regideur  04.02.2009, 19:53

Erstelle eine Tabelle von 13 Spalten und 13 Zeilen. das 1. Feld lässt Du frei. Nun trägst Du alle Mannschaften von links nach rechts in die oberste Zeile ein und in der Selben Reihenfolge von oben nach unten in die linke Spalte. In die Felder wo eine Mannschaft gegen sich selber antreten müsste machst Du ein Kreuz. Es würde sich also eine Kreuzkette von links oben nach rechts unten ergeben. das war es eigentlich schon.

auf www.lexid.de gibt es kostenlos Spielpläne für viele Sportarten (Fußball, Handball, Volleyball) und unterschiedliche Anzahl von Teilnehmern

Auf die Schnelle hab ich nichts parat für Dich, aber ist das so gedacht, dass dann jeder gegen jeden antritt?

Um welche Sportart geht es denn?

aleph  04.02.2009, 19:51

Hier gibts ordentlich Spielpläne zum Runterladen:

http://www.kadmo.de/1276.html

Versuche es mal unter kadmo.de !

Leider ist die Benutzung der einzelnen Spielpläne seit einiger Zeit kostenpflichtig, aber in diesem Bereich sind die Pläne top.

Falls es um Fußball geht, habe ich seit neuestem folgende Seite entdeckt. Da kann man beliebige Turniere in verschiedenen Modi erstellen. Die Anzahl der Teams und Gruppen sind auch frei wählbar. Die Seite ist komplett kostenlos. Ergebnisse können auch online eingegeben werden und Tabellen werden automatisch berechnet.

www.free-tournament.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung