Wird die Heim- oder die Gastmannschaft zuerst genannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall findet das Spiel natürlich bei der erstgenannten Mannschaft statt. Bei Verlegungen, Pokalspielen oder Turnieren können hier Ausnahmen entstehen.

Sicherheit gibt hier immer die Hallennummer, die bei jedem Spielplan mit dabeistehen sollte. Jede Hall in Deutschland hatt eine eindeutige Hallennummer, die mit einer Adresse verknüpft ist. Diese Adresse zählt dann. Oft spielt ein Verein ja auch in unterschiedlichen Hallen etc. Man sollte sich also immer nach der Hallennummer richten. Diese findest Du spätestens online beim bundesländischen Handball-Verband.

Beste Grüße, Balu

In der Regel wird die austragende Mannschaft zuerst genannt, in deren Spielstätte wird die Begegnung dann gespielt werden. Eine Ausnahme bilden z.B. Pokalfinals, in denen der Austragungsort vorbestimmt ist.

bei sis-handball kannst du sogar schauen in welcher halle das spiel stattfindet.

immer erst die Mannschaft, wo das Spiel stattfindet