wo kann ich eine eine ausbildung zur politesse machen?

9 Antworten

Wenn Du schon einmal Zeitungen ausgetragen hast, ein Handy oder PDA bedienen kannst, erfolgreich in der Reklamationsabwehr tätig warst, bringst Du schon die wesentlichsten Voraussetzungen mit. Der Rest ist Formsache...

Mustt du mal bei deiner Stadt auf die Webseite schauen. Meines wissens bracuht man eine abgeschlossene Ausbildung (egal was) und macht dann einen Lehrgang.

Bei der Polizei selbst-wenn du die Mindestanforderungen erfüllst (welche immer egaler werden) wird dir alles erklärt und du wirst vll. ausgebildet.

Beim Ordnungsamt der Stadt

auf jeden fall in der stadtverwaltung beim ordnungsamt. du musst jedoch bedenken, dass du dort zumeist nicht 100% auf einen beruf ausgebildet wirst, sondern auch in anderen bereichen (zumeist) eingesetzt werden kannst. selbst wenn du im fachbereich ordnungsamt direkt anfängst, gibts da ja mehr jobs als politesse!