Wieso funktioniert auf meiner Tastatur das "ä", "ü" und das "ö" nicht?

6 Antworten

öäü geht nicht? oder ae oe ue?? komm sag nochmal xD

Bonniehit
Beitragsersteller

die Ersten drei Buchstaben gehen nicht :D

gehe mal auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen. Ist dort Deutsch eingegeben? (Bzw. bei Vista ist es ja leider nicht der selbe Pfad, gib doch einfach mal in der Suche Sprachoptionen ein)

Unten rechts sollte DE und nicht UK stehen.

Bonniehit
Beitragsersteller

Habe garade gesehen, das DE steht, aber die Umlaute funktionieren trotzdem nicht ...

Geh auf Start->Systemsteuerung->Region- und Sprachoptionen->Registrierkarte Sprachen->Details und wähle dort Deutsch.

Bonniehit
Beitragsersteller

Habe ich gemacht, DE ist eingestellt, aber die Umlaute funktionieren immer noch nicht ...

Ich denke, Du hast - wie auch immer - das englische Tastatur-Layout eingestellt. Da gibt es keine Umlaute. Guck mal in der Systemsteuerung unter "Tastatur".