Wo kann ich die e-mail adresse von meinem Lehrer herrausfinden, den ich nicht fragen kann?

3 Antworten

Haben inzwischen nicht fast alle Lehrer eine systematische Schul-eMail? Hast Du davon eine?

Alle Lehrer haben ein interes Kürzel, zB SUL für 'Schulze'. Dann kommt ein Kürzel für die Schule, die Stadt und .de ...ZB Für eine GoetheSchule in München könnte es also sowas sein wie SUL@GS-Muc.de

Kennst Du eine, brauchst Du nur das Kürzel des Lehrers =;-)

Vielleicht steht auf der Schulhomepage, wie man Lehrer erreichen kann.

Habt ihr irgendwelche Apps, die ihr für die Schule benutzt? Wir haben z.B. Moodle und Untis und da kann man die Mail Adresse nachschauen. Du könntest auch andere Mitschüler oder Lehrer fragen, ob sie die Mail Adresse haben.