Kann mir jemand weiter helfen?
Hallo
Ich wollte eine E-mail an jemanden schicken aber auf der Webseite steht folgendes:
Hinweis: Nur über eine registrierte DE-Mail-Adresse erreichbar!)
Was bedeutet das? Ist meine normale E-Mail-Adresse keine De-Mail Adresse?
LG 🌺
1 Antwort
Die DE Mail war ein Dienst, bei dem man sich mit einem Personalausweis registrieren konnte. Somit waren die E-Mails von einem solchen Account rechtsverbindlich.
DE Mail wurde aber m.W.n. abgeschaltet. Versuchst du eine Behörde zu erreichen ?
DE Mail lebt noch, aber die großen Anbieter haben sich davon zurückgezogen. Es besteht nicht mehr viel Hoffnung für den Patienten.
Welche Behörde ist es denn? Dann such ich dir ne Mailadresse raus.
Dein Mail wird wahrscheinlich von deren Server verworfen, weil es nicht über eine DE-Mail Adresse kam.
Du musst eine andere Email Adresse finden oder es analog per Post schicken.
Polizeipräsidium Mannheim🙈 nein ich habe nichts angestellt 😅
Das ist die einzige E-Mail Adresse die ich auf der Webseite des Polizeipräsidiums Mannheim gefunden habe :
mannheim.pp@polizei.bwl.de
Daher weiß ich nicht, ob die Mail angekommen ist. Der oben genannten Satz zur Erreichbarkeit steht auch auf deren Webseite
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
DE-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de-mail.de
Wenn du deine Mail an die erste gesendet hast, ist sie angekommen.
Wenn du die an die 2. gesendet hast vermutlich nicht.
Ja habe ich gemacht. Also an die erste. Deswegen hat mich das mit der "De-Mail" irritiert und ich hatte schiss das da nichts ankam.
Kann ich das denn irgendwo sehen, ob meine Mail bereits gelesen wurde?
Das muss man beim Versand der Mail einstellen, klappt aber auch nicht immer. Falls du sicher gehen willst, ruf bei der Polizei an.
Ja ich denke, ich warte jetzt noch ein paar Tage ab. Die haben da ja auch jede Menge zu tun. Und momentan haben die beim Polizeipräsidium Mannheim auch eine sehr schwere Zeit zu bewältigen
Genau ich Versuche eine Behörde zu erreichen und weiß jetzt nicht, ob meine E-Mail angekommen ist.