Kann mir jemand weiter helfen?

1 Antwort

Die DE Mail war ein Dienst, bei dem man sich mit einem Personalausweis registrieren konnte. Somit waren die E-Mails von einem solchen Account rechtsverbindlich.

DE Mail wurde aber m.W.n. abgeschaltet. Versuchst du eine Behörde zu erreichen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HeinzHubert  02.07.2024, 10:29

DE Mail lebt noch, aber die großen Anbieter haben sich davon zurückgezogen. Es besteht nicht mehr viel Hoffnung für den Patienten.

ZartRosaEngel
Beitragsersteller

Genau ich Versuche eine Behörde zu erreichen und weiß jetzt nicht, ob meine E-Mail angekommen ist.

HeinzHubert  02.07.2024, 10:33
@ZartRosaEngel

Dein Mail wird wahrscheinlich von deren Server verworfen, weil es nicht über eine DE-Mail Adresse kam.
Du musst eine andere Email Adresse finden oder es analog per Post schicken.

ZartRosaEngel
Beitragsersteller
@PunishersLaw

Das ist die einzige E-Mail Adresse die ich auf der Webseite des Polizeipräsidiums Mannheim gefunden habe :

mannheim.pp@polizei.bwl.de

Daher weiß ich nicht, ob die Mail angekommen ist. Der oben genannten Satz zur Erreichbarkeit steht auch auf deren Webseite

PunishersLaw  02.07.2024, 10:37
@ZartRosaEngel

E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de

DE-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de-mail.de

Wenn du deine Mail an die erste gesendet hast, ist sie angekommen.
Wenn du die an die 2. gesendet hast vermutlich nicht.

ZartRosaEngel
Beitragsersteller
@PunishersLaw

Ja habe ich gemacht. Also an die erste. Deswegen hat mich das mit der "De-Mail" irritiert und ich hatte schiss das da nichts ankam.

Kann ich das denn irgendwo sehen, ob meine Mail bereits gelesen wurde?

PunishersLaw  02.07.2024, 10:41
@ZartRosaEngel

Das muss man beim Versand der Mail einstellen, klappt aber auch nicht immer. Falls du sicher gehen willst, ruf bei der Polizei an.

ZartRosaEngel
Beitragsersteller
@PunishersLaw

Ja ich denke, ich warte jetzt noch ein paar Tage ab. Die haben da ja auch jede Menge zu tun. Und momentan haben die beim Polizeipräsidium Mannheim auch eine sehr schwere Zeit zu bewältigen