Wo kann ich den Kontrast auf meinem Laptop andern?

Waldmensch70  16.07.2020, 13:36

Wie lautet die genaue Typenbezeichnung Deines Laptops? Ich kenne keinen Laptop, der das nicht als Funktion auf einer Taste liegen hat.

DerEineDa448
Beitragsersteller

Keine Sorge hab schon alle Tasten ausprobiert es gibt keine 😂

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Windows Einstellungen solltest du die Darstellung der Grafik ändern können

Woher ich das weiß:Hobby – E-Sports, Hobby-PC Techniker

DerEineDa448
Beitragsersteller

Meinst du die kalibration?

Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Hoher Kontrast aus. Um den hohen Kontrast einzuschalten, wählen Sie die Umschaltfunktion unter Hohen Kontrast einschalten aus. Windows zeigt möglicherweise einige Sekunden lang den Bildschirm „Bitte warten“ an.

Um den erhöhten Kontrast unter Windows 10 zu aktivieren, halten Sie einfach die linke Alt-Taste, die linke Umschalt-Taste sowie oben rechts die Druck-Taste gedrückt. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet

https://praxistipps.chip.de/windows-10-kontrast-einstellen-so-gehts_91675

Über Funktionstasten lässt sich typischer Weise die Helligkeit justieren. Einen Schnellzugriff für Kontras, Sättigung, Gamma o.A. haben Notebooks für gewöhnlich nicht.

Solche Feinjustierungen werden über die Treibersoftware der Grafikkarte vorgenommen. Zumeist ist diese in das Rechtsklick-Menü des Desktops direkt mit eingebunden oder über ein Taskleisten-Symbol zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd