Kontrast ändert sich in Spielen?

2 Antworten

Hast du die Radeon oder Nvidia App installiert?

Die haben, bei Radeon bin ich mir zu 100% sicher bei Nvidia gehe ich davon aus dass es diese Funktion auch hat, eine Gaming Funktion integriert.

Da kann man bestimmte Einstellungen wie zum Beispiel FPS Lock oder eben Kontraste vornehmen die mit dem Starten bestimmter Spiele angewandt werden.

Guck in der Taskleiste unter dem kleinen Pfeil nach ob da ein Programm was mit deiner Grafikkarte zusammen laufen könnte da ist, oder such nach einem Programm was eben dafür genutzt werden könnte und guck dich dann durhc die Einstellungen.

Seikas
Beitragsersteller

Habs gefunden in der NVIDIA Systemsteuerung war unter Deskop-Farbeinstellung anpassen. Vielen Dank

Seikas
Beitragsersteller

Meinst du NVIDIA Systemsteuerung oder GeForce Experience ?!

GRAYMATRIX  13.03.2018, 19:40
@Seikas

Ja genau. Irgendwie sowas da gibt es einstellungen fpr wenn du ein spiel startest

Bei mir ist es wenn ich aus dem Vollbild raustabbe alles unscharf. habe 4:3 gehabt aber wieder weg gemacht , seitdem buggt alles. immer wenn ich dann wieder reingehen will ist es auch im vollbild unscharf und ich muss es ändern; bitte hilfe !