Wo kann ich den Betreuungsschein 87b bekommen, wo gibt es Kurse?

3 Antworten

http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/kursDetail.do;jsessionid=kJhKoCLZWt470DA5hIx1spRMKizXtSuG_h1q_B5X-xwXWyJNUmXd!3956411?seite=1&bz=hauswirtschaftlich&anzahlSeite=200&gv=4&vg_id=0&anzahlGesamt=478&ae=2509&gpBy=gdauer&doNext=detail&out=gdauer

- hier findest du Anbieter in ganz Deutschland. Du kannst beim Jobcenter, der Arbeitsagentur oder auch der Rentenversicherungsanstalt einen Bildungsgutschein beantragen.

Ich war beim IBB und fand die Fortbildung sehr umfangreich und interessant, auch wenn das "virtuelle Klassenzimmer" anfangs gewöhnungsbedürftig war.

Wenn du eine praxisnahe Ausbildung mit Rollenspielen und sowas bevorzugst, dann solltest du dich lieber an die gemeinnützigen Anbieter wenden, aber meiner Erfahrung nach kommt die Praxis von ganz alleine wenn man den Menschen, mit denen man zu tun hat mit Sympathie, Empathie und teilweise viel Geduld begegnet - das sind die drei Grundvoraussetzungen die man für diese Arbeit unbedingt braucht.

Google doch einfach mal nach "Ausbildung 87 b" + deinen Wohnort...So habe ich bei mir in der Nähe die Schulen gefunden.