Wo kann ich das machen ein Gutachten ?

3 Antworten

Für was brauchst du denn sowas?

Mein Bruder ist z. B. forensischer Psychiater und erstellt solche Gutachten von Straftätern fürs Gericht.

Du könntest in eine Psychiatrischen Klinik fragen oder einen niedergelassenen Psychiater oder Psychotherapeuten. Die Kosten für ein solches Gutachten können aber sehr hoch sein (bis zu mehreren zehntausend Euro) und werden in der Regel nicht von der Krankenversicherung übernommen.

Bei mir hat das eine Amtsärztin vom Gesundheitsamt gemacht. Aber auf Anforderung vom Jobcenter.