Wo kann ich Bleach full ger/eng dub schauen?
Ich habe bis Folge 215 Bleach auf deutsch geschaut und danach gab es das nur noch auf japanisch mit Untertiteln. Naja Frage ist im Titel.
2 Antworten
Bleach wurde nie komplett auf deutsch synchronisiert.
Zuerst hatte Panini Video die Lizenz und hatte meine ich die ersten 52 Episoden mit deutscher Synchro veröffentlicht.
Entweder man hatte damals nur diese Episoden lizenziert oder die Lizenz ist ausgelaufen, weshalb dann keine weiteren Episoden auf deutsch kamen.
Einige Jahre später hatte sich Kazé dann die Lizenz geholt und weitere Episoden mit deutscher Synchro veröffentlicht.
Kazé wurde dann aufgekauft und ist jetzt Teil von Crunchyroll.
Crunchyroll hat mittlerweile aber nicht mehr die Lizenz, weshalb keine weiteren Episoden mehr veröffentlicht wurden.
Aktuell liegt die Lizenz bei der The Walt Disney Company. Ob Disney aber aktuell Interesse daran hat die weiteren der alten Episoden zu synchronisieren ist nicht bekannt.
Aktuell liegt der Fokus eher auf dem aktuelleren »Bleach: Thousand-Year Blood War«.
Wie weit die englische Synchro ist weiß ich nicht. Disney hat aktuell aber auch die englischen Rechte, müsstest du also mal bei Disney+ nachgucken.
ich habe auch nur bis zum Soul Society Arc auf Deutsch Geschaut aber Jetzt schaue ich nachdem ich Aizen Seine Stimme auf Deutsch gehört habe nur noch auf Japanisch mit Deutschen Untertitel vertrau mir Japanisch ist besser als manch andere Sprachen
gibts vllt irgendwo full eng dub, habe gehört, dass disney das haben soll