mit IP adresse herausfinden wo man wohnt?

10 Antworten

Wenn die Person eine dynamische öffentliche IP-Adresse hat, was bei den meisten Anschlüssen von Privatpersonen der Fall ist, kann man als Privatperson nur einen ungefähren Standort ermitteln. Die Genauigkeit weicht hier aber stark ab und reicht von der richtigen Stadt bis hin zu irgendeiner Stadt im richtigen Land.

Eine Strafverfolgungsbehörde könnte hingegen beim Internetprovider nachfragen um die genaue Adresse des Anschlussinhabers zu erfahren.

Sandro199032  11.01.2023, 10:06

Aber auch nur 7 tage oda

Jeder kann mit einer IP rausfinden, wo in etwa sich diese befindet (in etwa auf Bundesland genau; deswegen steht bei Google immer unten wo es denkt, dass du dich befindest, ist aber meist ne Stadt daneben).

Aber dein Internetanbieter weiß natürlich wo du wohnst und was für eine IP du hast. Wenn den dann jemand fragt (z.B. die Polizei oder jemand, der sich dafür ausgibt und erfolgreich damit ist), kann man vielleicht über die IP an die Adresse kommen.

Nein! Also normale Person nicht. Aber wenn es Richterlich Angeordnet ist ... dann ist das natürlich super einfach! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Nur mit der IP?
Jein - "Man" kann es nicht.
Strafverfolgungsbehörden können das im Zusammenspiel mit den Internetprovidern.

Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt nicht. Ansonsten Leute mit mehr "Erfahrung" schon eher :).

Also unmöglich ist es nicht.