Wo kann ich anonym Geld entgegen nehmen?
Ich möchte bald etwas verkaufen allerdings meine Kontodaten etc nicht angeben, habt ihr etwas wo man Geld hinschicken kann wo der verschicker meine Daten nicht sieht? Danke 🥰
8 Antworten
Es ist der natürlichste Vorgang auf der Welt, das man den Namen seines Vertragspartners kennt und Geld auf konventionellen Wegen bezahlt. Außer man hat etwas zu verbergen.
Gib deinem Vertragspartner deine PayPal Addi oder deine IBAN Nummer und gut íst. Oder gibt es einen Grund für dich anonym zu bleiben? Ich würde jedenfalls keine Geschäfte mit jemandem machen der daraus solch einen Aufstand macht.
Okay vielen Dank, ja ich will Klamotten verkaufen übers Internet aber ist mir halt eben unangenehm meinen Namen etc anzugeben ich bin sehr paranoid
Willst du Hehlerware verticken ?
Anders kann ich die Frage nicht interpretieren.
Anonym kannst du dich nachts im Park mit jemand treffen, FFP2 Maske und Geld in Empfang nehmen ... elektronisch ist alles irgendwie gespeichert und nicht wirklich anonym.
paypal friends kann man machen, aber sicherer vor Betrug ist immer die Überweisung. Dazu reicht die IBAN, Name und Adresse sind nicht nötig. mit der IBAN kann niemand was machen, ausser die bist ein Betrüger, dann kann die Polizei erwirken, dass die Bank den Kontoinhaber benennt. Dto gilt auch für Paypal.
Vielen Dank, nein ich wollte Klamotten verkaufen übers Internet ohne das der Käufer dann meinen Namen etc sehen kann so 😅
Auch wenn diese Art des Handels bei mir einen leicht faden Beigeschmack hinterlässt würde es mit jeglicher Art von direkt Online einlösbaren Gutscheinen funktionieren (Amazon, iTunes, PS Store, ...)
Paysafe Karten wäre eine Option
Bitcoin. Diverse Gift Cards würden auch gehen