Wo kann ich am Besten meine Designer schuhe verkaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, Du meinst dieses Angebot:

https://www.ebay.de/itm/Grune-High-Top-Sneakers-von-Versace-mit-Medusa-Detail-aus-Leder/112614766054

Eingestellt unter: > Kleidung & Accessoires > Kindermode, Schuhe &  Access. > Schuhe für Mädchen

Der Preis finde ich mehr als  fragwürdig im Vergleich mit anderen Angeboten:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=High+Top+Sneaker+mit+Medusa+Logo++Gr%C3%BCn&_ftrt=901&_sop=10&_sadis=10&_dmd=1&_osacat=0&LH_SALE_CURRENCY=0&_ipg=200&_ftrv=1&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xversace+High+Top+Sneaker+mit+Medusa+Logo.TRS0&_nkw=versace+High+Top+Sneaker+mit+Medusa+Logo&_sacat=0

  • Die Größe ist für eventuelle Interessenten an keiner Stelle einsehbar.
  • Der Account ist neu.
  • Du kannst nicht belegen, dass es sich um Originalware handelt.

Wieso kannst Du die Sohlen nicht selber reinigen? Ich zitiere aus dem Anegbot: "Einmal auf einem Festival angezogen, null Gebrauchsspure außer leichter dreck auf der Sohle den man aber leicht wegbekommt. Für mehr Bilder stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Ausserdem: Wer setzt denn so viel Geld in den Sand für unversicherten Päckchen-Versand. Obwohl, wer diesen Artikel kauft, ist nach meiner Ansicht selber Schuld.

AzhBeatz
Beitragsersteller

Erstmal danke für ihre Antwort,

Ich habe die Sohle gereinigt.

Danach habe ich die Person, die mir die Schuhe geschenkt hatte gefragt ob er/sie eine Box oder eine quittung habe, welche er/sie beneinte da er/sie die Box mit der Quittung weggeworfen hatte.

Meine Frage ist jetzt: Sind die Schuhe noch was Wert wenn die Original sind? Und wo/wie kann ich die Schuhe am Besten verkaufen ?

haikoko  31.10.2017, 09:57
@AzhBeatz

Bitte und danke für den Stern.

Wenn die Schuhe original sind, sind sie noch etwas Wert. Aber nicht Deine überhöhte Preisvorstellung. Ob sie echt sind, versuche bitte hier zu prüfen:

https://www.farfetch.com/de/shopping/men/versace-high-top-sneakers-mit-medusa-detail-item-11271234.aspx?

Den Link hat mir liebenswürderweise @chinafake zur Verfügung gestellt. Ein ganz herzliches Danke dafür. Diesen Produktcode kannst Du auf der Seite finden DSU5181D4VPG wenn Du weiter suchen möchtest. Wie Du siehst, sind es keine Kinder- / Mädchenschuhe, in dieser Kategorie von Dir bei ebay eingestellt,  sondern Herrenschuhe.

Die Größe habe ich jetzt mit Vergrösserung auf einem Deiner Bilder gefunden. Bitte, wenn Du in Deinem Angebotstext schreibst:
"Schuhgröße steht im Schuh drin, siehe Bild" kannst Du auch schreiben Schuhgröße 45, siehe Foto der Lasche. Ich habe das für einen Schmutzfleck gehalten und ironisch gedacht, achja nur Dreck an der Sohle.

Du musst halt jemanden finden, der diese Farbe aus dieser Altkollektion wünscht. Den Link für einen eventuellen Verkauf  hat Dir @chinafekae in seiner Antwort gegeben. Hier wiederhole ich ihn: https://faq.vestiairecollective.com/hc/de

Ich schlage Dir vor, gehe in einen Second-Hand-Laden und frage dort nach einem Verkauf, falls Du volljährig bist. Wenn nicht, nimm einen Erziehungsberechtigten mit. Dein Angebot bei ebay vermittelt mir nicht den Eindruck, dass ich mit einem volljährigen Verkäufer handeln würde.

AzhBeatz
Beitragsersteller
@haikoko

Okay danke nochmal,

Ich habe die Schuhe auf die empfohlene Seite von @chinafekae gestellt, den Preis auf 420€ gesenkt und eine ausführliche Beschreibung hinzugefügt.

Und sie haben Recht ich bin noch Minderjährig.

Die Originalität der Schuhe steht außer Zweifel und kann bei Bedarf auch nachgewiesen werden?

Ohne Quittung/Originalverpackung gibt es auf Marktplätzen wie eBay schon mal Preisabschläge, da dort halt auch illegalerweise Fälschungen angeboten werden. Das drückt auf die Preise.

Ich würde solche Sache eher über Spezialplattformen anbieten, z.B.

https://faq.vestiairecollective.com/hc/de

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
  • Welcher Stil?
  • Farbe?
  • Größe?