Wo kann ich alte Filme entwickeln lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Drogeriemarkt,z.B. bei MüllerMarkt kann man solche Filme entwickeln lassen. Kostet ca. 3-5€

Wenn es sich um einen Film handelt der nicht älter als etwa 20 Jahre ist kannst du ihn ganz normal zum entwickeln geben. Es sei denn es handelt sich um einen Pocket oder Disc-Film. Den Pocketfilm bekommst du noch in Fachlaboren von Hand entwickelt, den Disc-Film entwickeln nur noch auf historische Filme spezialisierte Labore wie process22.co.uk . Dort bekommst du auch anderes historisches Filmmaterial entwickelt, aber diese Speziallabore wollen auch ordentlich entlohnt werden. Schwarzweißfilm entwickeltst du am besten selbst oder gibst ihn in ein Fachlabor.

Bei Müller kann man noch ganz normal entwickeln lassen. DM evtl. auch noch.

eigentlich machen das noch die meisten fotoläden/drogeriemärkte/etc.!

sonst bei jedem fotografen/fotolabor.