Wo kann ich 100 Euro in Tschechische Kronen umtauschen?

1 Antwort

Am Automaten ist es günstiger. Und wenn er fragt, ob Du in Euro oder Kronen abrechnen willst, dann unbedingt auf Kronen tippen. Der andere Kurs ist viel schlechter.

FrankaGirl
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Ich habe vor, am Freitagmittag anzureisen und am Sonntagfrüh wieder heim. Reichen mir 100 Euro in Kronen? Übernachtung wird separat bezahlt.

tinalisatina  18.08.2024, 13:14
@FrankaGirl

Puh, kann ich nicht sage. Kommt halt darauf an, was du alles bezahlen musst oder kaufst. Du kannst auch in Restaurants oder Geschäften mit der Karte zahlen. Vielleicht eher weniger tauschen.

KaffeemitMilf  18.08.2024, 14:48
@FrankaGirl

Ich war erst diese Woche für einige Tage in Prag und habe kein einziges mal Bargeld benötigt. Man kann da wirklich alles mit Karte zahlen. Und alternativ nehmen die auch ganz normal Euro an. Also den Wechsel kannst du dir eigentlich sparen.

XTC19  18.08.2024, 18:55
@KaffeemitMilf

Macht wahrscheinlich jedes Unternehmen, wie es denkt. Tendenziell würde ich aber mit einem rund 10 % schlechteren Kurs bei Zahlung in Euro rechnen.

KaffeemitMilf  18.08.2024, 18:58
@XTC19

Kann sein, ich habe wie gesagt auch alles mit Karte gezahlt. Lediglich beim Trinkgeld meinte ich mal, dass sie 4€ draufschlagen sollen. Das waren dann glatt 100 Kronen.