wo kan man in münchen marienplatz/stachus umsonst parken?

7 Antworten

Im Stadtzentrum findet man rund um den Marienplatz und Stachus genügend Straßen, wo man parken kann. Hier muss man in die Parkuhr Geld einwerfen. Kann für 2 Std. zwischen 3-6 eur variieren würde ich sagen. Wenn Du länger parken möchtest, würde ich einen Strafzettel riskieren. Ich denke, der kostet nicht mehr als die Parkzeit von ca. 5 Eur. Wenn Du Stadtauswärts parkst, musst da ja mit dem MVV reinfahren, was dich neben Zeit auch noch viel Geld kostet, denn der MVV ist wieder teurer geworden. (Also Parken ohne Parkschein= 5 Eur, über der Zeit (mit Parkschein=15 Eur)Viel Spaß in München!

zirconium666  25.02.2014, 14:10

Der Zettel kostet für überlanges Parken mittlerweile mindestens 10€, u.U. auch mehr. 5€ war einmal bis vor ca. einem Jahr, das wurde definiztiv 2013 geändert.

Ich weiss, meine Antwort bringt dir nichts und so gesehen sollte ich eigentlich.... .

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass im Stadtzentrum Münchens das Parken billig oder sogar gratis ist. Parke am Stadtrand und fahre mit dem gut ausgebauten öffentlichen Verkehr in die City.

am günstigsten parkst du einfach irgendwo außerhalb des Stadtzentrums und fährst dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt selber rein.

Du stellst dich am Stadtrand ab und fährst dann mit dem MVV in die stadt rein.

Beim Marienplatz wirst keine günstigen Parkplätze finden.

Westfreidhof is gegenüber vom Stadion ein großer kostenloser Parkplatz. von da zum HBF sinds 5 minuten