Wo ist Osama Binladen’s Grab?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Osama bin Laden wurde am frühen Morgen des 2. Mai 2011 (pakistanischer Zeit) von Spezialeinheiten der Navy Seals im zweiten Stock seines Anwesens in Abbottabad erschossen. Es handelte sich um eine von US-Präsident Obama befohlene, etwa 40-minütigen Militäraktion. Sein Leichnam noch am selben Tag an geheimer Stelle von Bord des US Flugzeugträgers USS Carl Vinson im arabischen Meer bestattet.

Quelle: Wikipedia

Kannst du dir vorstellen, dass Osama bin Laden sich von diesem Film hat inspirieren lassen, der schon im April 2001 herauskam?

https://www.youtube.com/watch?v=F71ZsceeIB4

Ein Kuriosum der Serie ist der Pilotfilm. Er handelt vom Plan eines US-amerikanischen Geheimdienstes, ein Passagierflugzeug per Funkfernsteuerung in das World Trade Center (WTC) in New York zu lenken, um einen Vorwand für die Erhöhung der Verteidigungsausgaben zu erhalten und den Anschlag ausländischen Diktatoren anzuhängen. Diese Folge wurde in den Vereinigten Staaten Anfang März 2001 ausgestrahlt, ein halbes Jahr vor dem tatsächlichen Anschlag

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einsamen_Sch%C3%BCtzen

Soweit ich weiß wurde er erschossen und über dem Meer abgeworfen. Sprich sein Grab ist das Meer. Welches genau das weiß ich nicht:)

Man begräbt solche Leute an geheimen Orten, damit man nicht dahin pilgern kann. Wenn man klug ist jedenfalls.

seine asche wurde über demm meer verstreut, denn er sollte kein grab haben, zu dem man hinpilgern könmnte.