Wo ist mein Scaner hin?
Hi Ihr Computer-Gurus und Bit-Jockes da draußen!
Ich habe ein Problem. Ich besitze einen refurbished Legion-Laptop, Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz, 16,0 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor. Leider sind manche Tasten nicht so belegt wie es auf der Taste steht.
Außerden habe ich einen über ein USB-Kabel verbundenen Brother MFC-7360N Drucker/Scaner.
Seit mein Windows sich von Windows 10 auf 11 geupdatet hat, kann ich zwar weiterhin problemlos drucken, aber beim Scannen sagen mir alle Programme mit denen ich das machen könnte (NASP2, Windows Fax und Scan) dass sie leider keinen Scaner finden können.
Jetzt zu meiner Frage: Wie bringe ich meinem Computer bei, dass der Drucker über den er druckt auch ein Scanner ist mit dem er scannen kann?
Erklärunge bitte so einfach wie möglich halten. Ich hab nur nen Realschulabschluss, bin weiblich und blond. Also die absolute Höchststrafe.
Toll wäre auch ein Link zu einem YT-Tutorial.
4 Antworten
Hast DU mal unter
Einstellungen
BT und Geräte
Drucker und Scanner
Deinen scanner ausgewählt und geschaut, ob es da Scaneinstellungen gibt und dann darunter kann man schauen, ob eingerichtet ist und auch die Scan-App funzt
Schau doch die Schritte nach, dann wäre Dir aufgefallen daß ich durch BT einfach Bluetooth abgekürzt habe
Leider sind manche Tasten nicht so belegt wie es auf der Taste steht.
Du kannst die richtige Tastenbelegung, die zu deiner Tastatur passt, in den Tastatureinstellungen wählen.
Wie bringe ich meinem Computer bei, dass der Drucker über den er druckt auch ein Scanner ist mit dem er scannen kann?
Da müsstest du einen Scanner-Treiber installieren: https://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc7360n_all&os=10068
Obercool ist dein Nickname. :D Dann viel Erfolg, wenn was nicht hinhaut, sag Bescheid!
Das mit der Tastatur liegt wohl daran das es ein Amerikanisches Layout ist, solange Deutsch ausgewählt ist in Windows macht das aber keinen Unterschied.
Gegebenenfalls die Treiber installieren und im Gerätemanager gucken ob er vorhanden ist
Hast du schon die Software des Scanners heruntergeladen und installiert?
DAS wird nix bringen, da die hoffnungslos veraltet ist
Nein. Was ist BT?