Wo ist es schöner Europa oder USA

11 Antworten

Die USA ist größer und freier, aber dadurch muß man auch große Strecken zurücklegen um sich etwas anzusehen , während es in Europa vile versch. Historische Sachen gibt welche man auf kleine r Distanz ansehen kann, so ist es ein persönliche Einschätzung und Sichtweise der Dinge.

TundraLdbz  23.07.2011, 03:36

Du misst die Lebensqualität in einem Land anhand der Entfernung die man zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten zurücklegen muss?Was ist das den für eine Methode????

Schlauerfuchs  23.07.2011, 13:15
@TundraLdbz

Nein ich dachte , es geht in der Frage um bessere Urlaubsziele. Wenn es um Lebensqualität geht , z. B. Bürgerfreundlicher Staat , Sozialleistungen , etc. würde ich am liebsten in Luxemburg od. Schweden ( Europa ) leben , bzw. in Neuseeland. Denn die USA ist ein Punkten da so wie die Karibik und die BRD ist ein rechthaberischer Behörden und Polizeistaat.

Bezogen nur auf Landschaften oder was meinst du ? Ja, die Landschaft und die Natur ist in den USA um einiges interessanter als die Europäische. Allerdings gibt es wie bei allem im Leben, einen Hacken. Und der ist, die Politik. In so ein Kriegstreiber Land, würde ich nie reisen. Ich schenke denen nicht auch noch mein Geld was ich notgedrungen dort lassen müsste. Damit würde ich meinen Beitrag leisten, damit Amerika seine Kriege finanziert und die Menschenrechte mit Füßen tritt und den Indianern noch weitere Länder weg nimmt. Nein, schon aus dem Grund würde ich nie eine Reise dort hin machen. Gibt auch andere schöne Länder auf dieser Welt.

TundraLdbz  23.07.2011, 03:33

Die Indianer?Die Indianer sind kein eigenständiger Staat.Sie haben nicht den geringsten Anspruch auf irgendein Land.Was die vereinigten Staaten ihnen jetzt schon an "Vergünstigungen" geben ist mehr als genug.Sie wären nicht dazu verpflichtet.

Iran666  23.07.2011, 03:50
@TundraLdbz

Geeeennnnaaaauuuu, und morgen kommt der Osterhase. Den Indianern gehört ganz Amerika falls du es vergessen hasst. Sie wurden ermordet und ihnen wurde alles gestohlen. Es war nie das Land der Amerikaner oder den damaligen Einwanderern, sondern das der Indianer. Wenn morgen Polen in Deutschland einfallen würde und dir dein Haus weg nehmen würde, dich in ein Reservat einsperren würde und deine Familie ermorden würde, würdest du das auch noch sagen, ...?

TundraLdbz  23.07.2011, 04:05
@Iran666

Erstmal sind die Indianer eine relativ kleine Gruppe(Ja ich weiß,dass es millionen waren bevor die Siedler kamen).Und hielten sich nie in ganz Amerika auf.Sie hätten also höchstens Anspruch auf die Gebiete in denen sie fest siedelten.(Allerdings siedelten sie nie fest.Sie zogen andauernd umher).und nochmal die Indianer waren nie ein zusammenhängender Staat(Im Gegensatz zu Polen).Es waren Nomaden die durchs Land zogen.Eine solche Gruppe hat keinen Anspruch auf ein Land.Wenn ich mir jetzt fünfzig Leute nehme und mit denen in einem Wohnwagen für zehn Generationen über ein kleines Gebiet fahre.Gehört es mir dann irgendwann?Nein.Die Indianer waren kein Staat.Damit haben sie null Ansprüche.Gleiches gilt für die Aborigines.Und dann verallgemeinerst du.Massentötungen,Deportationen in Reservate,usw das ist alles wenn vorgefallen eine Sache.Und vielleicht nicht richtig ja..Hat aber nichts mit den Ansprüchen auf ein Land zu tun.Verstehst du?Sagen wir mein Nachbar bringt in seinem Haus in dem ich manchmal zu Besuch bin meine Familie um.Hab ich dann Anspruch auf sein Haus?

Iran666  23.07.2011, 04:29
@TundraLdbz

Ich weiß nicht woher du deine Weisheiten nimmst? Aber natürlich war und ist es immer noch das Land der Indianer. Die Einsiedler haben kein Recht auf das Land gehabt, auch wenn sie Nomaden waren. Das ist ihre Sache. Dadurch ist es aber dennoch ihr Land. Die Einsiedler waren wenn du so willst ja auch Nomaden die nicht Sesshaft in ihrem Land blieben, sondern um die Welt zogen um mit Gewalt anderen Völkern ihre Länder zu stehlen. Ich wäre auch heute noch dafür das alle Amis aus dem Land geschmissen werden um den wahren Besitzern ihr Land wieder zu geben. Das ist das selbe wie mit Israel die einfach andere Länder als ihr Eigentum sehen und die wahren Besitzer in Reservate einsperren(Ghaza Streifen). Weg mit dem Gesindel kann ich nur sagen.

TundraLdbz  23.07.2011, 04:33
@Iran666

Glaub mir du wünscht dir nicht,dass es Amerika nie gab.Und nochmal.Soviel Leute wie du auch ihre hübschen utopischen Ideen als Tatsache sehen wollen.Hat doch in der echten Welt nur ein Staat Anspruch auf ein Gebiet.(Und unter Umständen auch ein Konzern.Aber das Gebiet liegt immer noch innerhalb eines Staates).Aber gut sehen wir das so wie du es möchtest.Das Land gehörte den Indianern.Dann haben die Europäer gegen sie Krieg geführt und gewonnen.Womit ihnen trotzdem wieder das Land gehören würde.Wie du es auch drehst.Den Indianern gehört das Land jedenfalls nicht.

Iran666  23.07.2011, 04:45
@TundraLdbz

Seit wann gehört einem Staat ein Land, wenn es gegen das Land im Krieg gewinnt? Gehört Afghanistan heute zu Amerika? Die Einsiedler waren eine Hand voll, Banditen die schwere Waffen besaßen und die Indianer eben nicht. Und sie schafften es in dem sie ihnen Alkohol und Krankheiten brachten, um sie so Kampf unfähig zu machen. Du hast ein total verdrehtes und von Amerikanischer Propaganda Infiziertes Welt Bild. Bleib in deinem Glauben vom "gutem"Amerika und gut ist. Die Welt sieht das heut zu Tage aber zum Glück, etwas anders.

TundraLdbz  23.07.2011, 19:29
@Iran666

Krankheiten und Alkohol?Über Krankheiten wusste man zu der Zeit nichts deshalb konnten die Einwanderer logischerweise nicht wissen,dass die Krankheiten für die Indianer aufgrund der nicht vorhandenen anpassung so tödlich sind.Alkohol haben sich die Indianer selbst zu zuschreiben.Warum trinken sie den auch wen sie den nicht kennen?Und dann waren die Indianer immer noch kampffähig genug.Nur sind die Indianer nicht im Krieg erfahren bzw haben keine vernünftigen Waffen gehabt.(Außer welche die sie den Einwanderern abgekauft/geklaut hatten)Und hatten deshalb keine Chance auch wenn sie kämpften.Und das mit dem Krige war eigentlich Sarkasmus aber gut wenn du es ernst nimmst.Erstens führt Amerika nicht gegen die Afghanische Regierung Krieg.Sie leisten nur Hilfe.Das Land kann ihnen also nicht gehören bzw das Beispiel ist schwachsinn weil es hier keinen Krieg gegen einen Staat gibt.Und zweitens war es zu der Zeit(bzw heute auch noch nur gibt es keine klassischen Kriege)üblich,dass man i Krieg erobertes Gebiet zugeschrieben kriegt.Das kannst du gerne nachgucken. Und zur Propaganda.Wie lange bzw wie intensiv hast du dich mit der amerikanischen Geschichte denn auseinandergesetzt?Du wiederholst hier nur die Propanganda der "Anti-Amerika Bewegung".Und was die Welt sieht kannst du wohl kaum beurteilen.

Von der Landschaft her?Definitiv USA.Von der Lebensqualität her?Solange du Geld hast definitiv USA.

tingeltangeljo  23.07.2011, 11:38

so ein Mist, da laufen viel Idioten mit Waffen rum, die Kriminalität ist deutlich höher und das Schulsystem für'n Ars*h....

TundraLdbz  23.07.2011, 19:37
@tingeltangeljo

Ohh.Erstmal.Woher hast du denn bitte diese Informationen? 1.Was hat die Anzahl von Waffen im Land denn mit der Lebensqualität zu tun?Bzw was ändert sie an der Richtigkeit meiner Aussage?(Und dann noch dieses "viel".Besitzt du genaue Informationen darüber was "viel" bedeutet bzw weißt du warum man dort so viele Waffen hat oder wofür sie benutzt werden?Und was zeichnet einen Menschen den bitte schön als Idioten aus?) 2.Die Kriminalität ist höher im Vergleich wozu?Bzw welche Art von Kriminalität?Schmuggel oder Gewalttaten oder Verkehrsdelikte?Und ist sie rein von den Zahlen her höher oder im Verhältnis?Und wiedermal wie beeinflusst das den Wahrheitsgehalt meiner Aussage? 3.Wiedermal woher beziehst du diese Informationen?Und wofür ist das Schulsystem zu schlecht?Weißt du überhaupt wie es genau funktioniert?Und ist es vielleicht nur für unsere Verhältnisse schlecht aber für Amerika genau richtig? Alles in allem scheint mir deine Aussage nicht sehr aussagekräftig.Und ist wohl eher MIst.

die USA ist ein riesengroßes land mit den verschiedensten landschaften und klimazonen -- man kann das nicht mit schöner etc. vergleichen -- abwechselungsreicher auf jeden fall, weil sich dieser staat über ca. 55 breitengrade auf der nördlichen halbkugel erstreckt.

vom südlichsten zipfel in florida 25.breitengrad bis hoch in den norden alaskas nahe des 80. breitengrads

das ist schwirig weil in den USA hast du viele möglichkeiten aber die Gesetze sind dort steinhart.....naja und hier hast du ein bscihen mehr frei heiten in den usa wurde ein 7 jähriger jahrelang ins gefängnis gesteckt weil er seiner schwerster geholfen neben ein busch zu pinkeln und würde wegen sexuler nötigung für jahre halt ins gefängnis gesteckt also entscheide du

TundraLdbz  23.07.2011, 03:34

Nein das ist Unsinn.In den USA werden dir mehr Freiheiten eingeräumt als hier.

Urbanessa  23.07.2011, 08:36
@TundraLdbz

Und wovon träumst Du nachts? Im "Land of the Free" gibt's Strafzettel für das Tragen zu knapper Badehosen und Einbauküchen müssen vom Amt genehmigt werden. Derartige Gängelung würde es in Deutschland niemals geben. Die "Freiheit" gab's in den USA vielleicht vor 200 Jahren mal, aber das ist längst vorbei. Die USA entwickeln sich längst zum Kontroll.- und Polizeistaat.

TundraLdbz  23.07.2011, 19:40
@Urbanessa

Du sprichst von einer anderen Freiheit als ich.Du meinst gesetzliche Richtlinien.Ich spreche von Bürokratie bzw von Möglichkeiten.Außerdem ist deine Argumentation unsinn.Das sind kleine Gesetze die von Staat zu Staat bzw sogar Ort zu Ort verschieden sind.

Schlauerfuchs  24.07.2011, 17:20
@tingeltangeljo

Trun... hat Recht das sind keine Gesetzt sondern das Nebenprodukt der Freiheit weil von Staat so wenig geregelt wird dürfen die Gemeinden das festlegen und manche schießen hier anscheinend über das Ziel hinaus.