Wird Deutschland immer asozialer und krimineller - und sehen sich dadurch immer mehr Familien gezwungen, das Weite zu suchen - besonders Wohlhabende und Reiche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Eindruck habe ich auch oft.

Immer mehr Morde und andere Straftaten. Normales Benehmen wird auch immer seltener.

Wer kann wandert aus.

Chankoowashtay
Beitragsersteller

Auswandern kostet halt eine Stange Geld, abgesehen von anderen Unannehmlichkeiten. Nur frage ich mich, warum so wenige Wohlhabende und Reiche diesen Schritt nicht wagen? Mit einem guten finanziellen Polster eigentlich kein großes Problem. Und die eigenen Kinder in einem von Islam. Terrorismus bedrohten Land aufwachsen zu lassen, grenzt schon an Dämlichkeit

Chankoowashtay
Beitragsersteller
@Chankoowashtay

Und wenn ich eine Familie und Kinder hätte, dann nichts wie ab. Geld -oder Prestigeverluste wären mir egal. Und jedes Kind, das in Deutschland aufwachsen muss, tut mir leid. Es verdient eine sichere Welt

Chankoowashtay
Beitragsersteller
@Chankoowashtay

Und welches Kind verdient schon eine Welt, ein Land von Terroristen und Banditen umgeben?

Eigentlich nicht, das scheint nur so, denn es gehen oft nur die wählen, die etwas verändern wollen (AfD, Pegida, NPD...)
Und es gibt keinen Grund auszuwandern, ausserdem sollte man sich am besten dafür einsetzen, dass das mit AfD und so nicht passiert.

Chankoowashtay
Beitragsersteller

Denkst du zuerst an das politische Umfeld in Deutschland und dann erst an deine Familie? Und die etablierten Parteien kümmern sich nicht mehr, eher weniger, um das Wohlergehen deiner Familie. Fremde sind ihnen wichtiger. Das bringt viel mehr internationales Ansehen

Hm, dass kann von Ort zu Ort der Eindruck sein.

In Rottenburg am Neckar hat der Bürgermeister sehr viele Flüchtlinge aufgenommen.

Die Menschen haben natürlich wenig bis kein Geld.

In der Nachbarstadt Tübingen, wo es zig Kliniken und die Uni gibt, da kommt man sich schon ganz anders vor, wenn man durch die Stadt läuft.

Viele gut angezogene Menschen, dicke Autos, wenig Menschen, denen man ansieht, dass Sie vom Staat leben.

In Rottenburg am Neckar am Bahnhof und im Kaufland, da ist es schon schlimm.

Da tummeln sich die ganzen armen Menschen. Vermutlich gibt es dort auch viel Probleme mit Kriminalität. Zumindest Kaufland hat sein Parkhaus und den Aussenbereich gut mit Überwachungskameras ausgestattet.

In den Heimen der Flüchtlinge findet regelmäßig Razzien wegen Drogenhandel statt.

Also in Rottenburg gibt es schon viele Probleme, mit der Armut. Das weiß ich, weil ich da arbeite...