Wo ist es besser Urlaub zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Italien 43%
Kroatien 29%
Niederlande 29%
NoLies  14.07.2023, 16:05

Was ist denn dein budget?

zayakr
Beitragsersteller

ich hab 400€ und mein Freund auch

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was für dich im Urlaub besonders wichtig ist.

Niederlande: Schöne Sandstrände gerade bei den Westfriesischen Inseln sind ideal für einen Badeurlaub. Dabei muss jedocxh Ebbe und Flut berücksichtigt werden.

Sehr gut eignen sich die Niederlande für Radtouren. Es gibt viele wenig befahrene Straßen und Radwegenetze. Dabei ist es von Vorteil, dass es relativ eben ist.

Sehr schön sind fahrten auf den Kanälen. Dafür kann man sich ein Boot mieten und dann selbst eine Tagesfahrt oder für mehrere Tage unterwegs sein oder man führt geführt in beispielsweise Amsterdam auf den Grachten.

Es gibt schöne mittelalterliche Städte, die besichtigt werden können. In der Hansezeit waren diese sehr wohlhabend und dementsprechend sind die Gebäude.

Italien: Sehr vielseitig und bietet von Bergwandern in den Alpen bis zu einem Erholungsurlaub am Strand mit relativ warmen Wasser an der Adria alles.

Die Sehenswürdigkeiten sind extrem vielfältig. Von antiken griechischen Tempeln in Paestum und Agrigent, über die römische Ruinenstädte Pompeji, Herculaneum und Ostia, zu den mittelalterlichen Burgen und Ruinen vor allem in Südtirol ist alles vorhanden.

Kroatien: Ebenfalls gibt es hier wundervolle Altstädte und im Hinterland eine traumhafte Natur. Gerade die Schauplätze der Winnetou-Filme wurden in wunderschöner Naturkulisse gedreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  16.07.2023, 07:40

Vielen lieben Dank für den Stern.

Niederlande

Hätte ich eine Woche Zeit, würde ich mir gerne einmal die Niederlande ansehen, da ich sie noch nicht kenne:

Ich würde mehrere Tage in Amsterdam Station machen, würde mir aber auch Rotterdam ansehen und unbedingt längere Strecken mit dem Fahrrad zurücklegen.😃

Niederlande

Dort ist das Wetter wenigstens halbwegs erträglich und es gibt dort auch viel zu sehen und zu erleben. :-)

Torrnado  14.07.2023, 16:13

DAS kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, daß es dort viel zu erleben gibt !!!! ;-)

Italien

Südtirol. Riffian bei Meran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung