Welches Land in Europa?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Italien 64%
Portugal 36%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Italien

Hey,

Ich würde dir Italien empfehlen.

will da auch mal hin wegen dem italienischem Essen, die Landschaft, die Kultur etc.

Als Stadt würde ich dir auch Venedig, Bibione und Rom empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich fürs reisen

Es sind beide Länder sehr schön, wie jedoch Neugier4711 schon gesagt hat, sind beide schon sehr voll mit Tourismus. Deswegen empfehle ich dir ein anderes Land:

Montenegro 🇲🇪

Montenegro ist sehr günstig und bietet sehr viel. Montenegro ist ein wunderschönes Land mit schönem Meer, Sand- und Steinstrände, Altstädte, Nationalparks, Seen, Schluchten und so viel mehr. Zudem ist Montenegro ein wahrer Geheimtipp in Europa was reisen angeht und ist darum auch viel günstiger (verwendet übrigens auch den Euro) als ähnliche Reiseziele wie zb. Kroatien. Mit wenig Geld habt ihr es in Montenegro bereits wunderschön!! Montenegro ist nicht voll mit Touristen.

 Ich schicke dir gleich mal Beschreibungen von paar Orten in Montenegro:

Ulcinj: Einer der wenigen Orte an denen es Sandstrände gibt im Montenegro. Es ist dort sehr viel los und hat eine schöne Altstadt. Auch der schöne Skutarisee ist auch sehr in der Nähe.

Budva: Auch in Budva ist sehr viel los und insbesondere eine Stadt und insbesondere sehr viele junge Leute sind. Budva ist bekannt für sein Nachtleben. Die berühmte Halbinsel Sveti Stefan ist sehr in der Nähe. In der Region gibt es wunderschönes Meer und hat auch Sandstrände aber mehrheitlich Steinstrände.

Bar: Bar ist eine sehr grosse Hafenstadt. Auch Bar lockt mit einer Altstadt, Strandpromenade und zahlreiche Moscheen.

Sutomore: Ist ein kleines Touristenörtchen mit sehr schönem und ganz feinen Kieselsteinstrand. Wer es also lieber bisschen entspannter mag findet vielleicht in Sutomore seine Destination.

Herceg Novi: Touristenort im Norden Montenegros. Schöner Spazierweg am Strand mit Läden, Restaurants und anderen Ständen. Steinstrand.

Kotor: Liegt an der schönen Bucht von Kotor und ist unglaublich berühmt da hier Baden und Berg sehr nahe aufeinander liegen. Die Altstadt ist unglaublich schön mit vielen süssen Gassen und mit viel Mühe verziert mit Pflanzen und so.

Tivat: Flughafen in der Nähe, liegt an der Bucht von Kotor, Städtchen mit Restaurant, Kaffees und anderen Geschäften, kiesstrand und schöne Promenade. Eher Geheimtipp innerhalb Montenegros und wird als „Monaco des Balkans“ benannt. Tivat liegt an einem Berg/Hügel mit viel Wald. 

Niksic: liegt mitten in Montenegro, zweitgrösste Stadt Montenegros, Krupac See mit sehr klarem Wasser, Stadt jedoch eher weniger touristisch und nicht am Meer.

Petrovac na Moru: wunderschöne Küste, schönes Meer, langer Sandstrand, ruhiger Touristenort, vor Petrovac befinden sich zwei kleine Insel.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :) Kleiner Tipp: Wenn du Montenegro auf Google eingibst und dir Bilder anschaust, dann siehst du oft nur Bilder von Kotor und der Bucht von Kotor. Gib doch auch noch paar andere Orte die ich dir geschrieben habe ein :) 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Länder haben wunderschöne Sandstrände, die jedoch überquellen durch den Tourismus.

Rom empfinde ich persönlich als die vielfältigste Stadt weltweit. Es gibt Kultur von der Antike bis zur Gegenwart, mit den Park der Villa Borghese im Zentrum eine schöne Erholungsfläche und mit den Lido di Ostia eine Bademöglichkeit.

Lissabon und Porto sind ebenfalls sehr interessante Städte, wobei die Lage von Porto mir ein wenig besser gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Portugal

Portugal ist ziemlich günstig.

Geheimtipp wäre noch Korsika. Ist nicht überall billig aber gut.

Und sonst Griechenland. Ausser die grosse Städte ist dort überall schön. Athen ist ziemlich ghettoisiert😅

Italien

Für mich sicher Italien. Ich kenne das Land gut und kann mich problemlos verständigen. Für ein "Alltagsgespräch" reichen meine Kenntnisse gut aus. Meine Wunschziele sind zudem problemlos mit der Bahn erreichbar.