Wo ist ein guter Ort fürs erste tattoo?

5 Antworten

Da, wo es dir gefällt, du musst schließlich dein restliches Leben damit rumlaufen. Dein Geschlecht ist dafür egal. Du würdest nur Schwierigkeiten haben einen guten Tätowierer zu finden, der dir einen "Job Stopper" (Tattoos, die im normalen Alltag nicht einfach mit Kleidung verdeckt werden können) zu stechen, weshalb Gesicht, Hals und Hände wegfallen, ansonsten hast du aber die freie Wahl.

Wenn du dir sehr unsicher bist, kannst du dir das Motiv als temporäre Tattoos besorgen und ein paar Stellen ausprobieren. Wenn du es ein paar Tage an dir siehst, merkst du ja, wie es wirkt und wie es dir gefällt.

Das erste Tattoo sollte an eine Stelle, die man mit (langer) Hose bzw. T-Shirt verdecken kann.

An der Stelle, an der es DIR gefällt.

Dein Tattoo, dein Körper. Du machst das für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Dein "lost aussehen" könntest du vermeiden wenn du es an eine Stelle machen lässt die nicht zu großflächig ist bspw nicht auf den Rücken oder Bauch/Brust. Kleinere Hautflächen wären dann z.b am hals, Hände, etc.

Je nachdem wie das Motiv aussieht muss es aber auch nicht seltsam aussehen wenn es z.b auf dem Rücken ist. Aber das musst du selbst entscheiden :)

Kommt auf das Motiv an. :-)

Wenn du sagst, dass das, das einzige Tattoo sein soll, würde ich es an eine Stelle machen an der du es leicht verstecken kannst.

Z.B auf die Innenseite vom Oberarm oder den Oberschenkel.

Lass dich doch am besten Mal bei einem Tattoowierer beraten!