Wo ist dort der Grafikkarten Steckplatz ?

PC - (PC, Grafikkarte)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der PCI E- (Grafikkarten-) anschluss ist der rechte. Der linke ist für RAM gedacht. Zum ordentlichen Spielen benötigst du auch diesen.

ItsFischiTime
Beitragsersteller

Danke :D Noch eine Kurze frage, und zwar ob ich eine gforce GTX 980 einbauen kann ?

MrCrow667  20.03.2016, 17:55
@ItsFischiTime

Das würde ich anhand des Prozessors (i3 4160) weniger empfehlen, da dieser die Grafikkarte ausbremsen würde. Ausserdem würde das Netzteil da wahrscheinlich nicht mithalten können.

Der lange waagerechte Steckplatz (der rechte der beiden Kreise) ist der für die Graka.

Mfg Felix :)

GoddamnDinosaur  20.03.2016, 17:50

Edit: Der andere umkreiste Anschluss (senkrecht) ist der für den Arbeitsspeicher. Also wenn du den auch erweitern willst, muss der da ran.

Ja, dafür ist der PCI-E 16x Steckplatz unter (oder in dem Fall auf dem Foto) ober dem Kühler gedacht. Musst nur schauen, dass der Kühler nicht den Steckplatz blockiert, wie man es auf dem Foto sieht.

Wo die Grafikkarte hinkommt wurde dir ja schon geschrieben.
Es muss dir aber auch klar sein, ob die Grafikkarte überhaupt kompatibel ist, und ob das Netzteil das überhaupt schafft.

TheJoGie  20.03.2016, 18:06

alles klar :)

ItsFischiTime
Beitragsersteller

ja ich gucke gerade nach einem neuen Netzteil das genügend watt hat

Du musst dir aber auch im klaren sein ,dass wenn du dort etwas veränderst die Garantie erlischt( sofern du noch eine hast).