Wo ist die IP Adresse auf dem PC gespeichert ?

7 Antworten

Unter folgenden Links zu ermitteln:

wieistmeineip.de

eigene-ip.de

meine aktuelle-ip.de

Deine IP Adresse wird nirgends auf dem PC gespeichert. Die IP wird vom Provider zugewiesen und das jedes Mal wenn du dich neu mit dem Internet verbindest. D.h. in der Regel hast du alle 24 Stunden (Zwangstrennung von Routern) eine neue IP.

beim Provider, nicht am Rechner

Wenn der Computer eine feste IP-Adresse hat, in irgendeiner Konfigurationsdatei (in der Regel auf einer Festplatte), z. B. /etc/network/interfaces, sonst in einer temporären Datei oder im Arbeitsspeicher.

wenn du wintaste+r drückst und dann cmd eintippst kannst du eintippen:

ipconfig /all

dann zeigt es dir die lokale ip an und die mac ip...

_____________________________________________

lg. gameingcookie