Wo ist die Grenze zwischen kurz und lang?

4 Antworten

Das kann man nicht sagen, da es auf subjektiven und größenverhältnismäßigen Grundlagen beruht.

Vergleichst du ein Einfamilienhaus mit dem Nordturm des Kölner Doms, so ist das Haus klein und der Turm groß.

Vergleichst du aber das Haus mit einer Ameise, so ist die Ameise klein und das Haus groß.

Es kommt auf die Größenverhältnisse an.

Die liegt im Kontext.

Der Schweif vom aktuellen Kometen ist so lang wie 5 Monde. Aber er ist ein kurzer Strich im Vergleich zur Milchstrasse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eidg. diplomierter Klugscheisser mit Fachrichtung Nonsens.

was eine verdammt hinrissige Frage

aber wo ist die Grenze zwischen groß und klein? Und wo ist sie zwischen Schwer und Leicht?

in der Mitte davon