Wo ist die Grenze bei einer Freundschaft zwischen zwei Frauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Martin,

Du solltest erst einmal versuchen herauszufinden, wie genau weit die Freundschaft der beiden körperlich geht. Das beste Freundinnen sich nah sind, ist keine Seltenheit, viele schlafen in einem Bett, geben sich Kosenamen, küssen sich sogar auf den Mund... Natürlich wissen die Partner dieser Frauen im Normalfall nicht, wie sie damit angehen soll - während dieses Thema für diese kaum im Raum steht. Die Nähe zur besten Freundin ist für sie.oft gar nichts besonderes, es ist eher selbstverständlich.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, deiner Freundin zu sagen, was du davon hälst - Vermittle ihr aber auf keinen Fall den Eindruck, du wolltest ihr ihre beste Freundin "verbieten". Mach ihr klar, dass du ihr vertraust, aber nicht genau weist, wie du mit der Sache mit ihrer Freundin umgehen sollst.

Viel Erfolg ;-).

Morvo1983
Beitragsersteller

Und genau da liegt das Problem. Es schwingt bei mir ein stück weit Eifersucht mit wenn ich sowas mitbekomme. Den Versuch mein Problem an zu sprechen endet im Streit, denoch ist es nicht vom Tisch. Und versuchen raus zu finden wie weit das körperlich geht, da werde ich keine Gelegenheit dazu haben.

Gedankenpogo  20.01.2013, 14:27
@Morvo1983

Deine Freundin denkt sich wahrscheinlich gar nichts dabei, und wenn du ihr sagst, du fändest die ganze Sache seltsam, bekommt sie vielleicht den Eindruck, du hättest etwas gegen die Freundschaft der beiden, und auf die beste Freundin lassen die meisten Frauen nunmal nichts kommen.

Sprich sie nochmal vorsichtig darauf an... Wenn die Freundschaft der beiden "nur" so weit geht wie du es mitbekommen hast, musst du dir keine Sorgen machen, für Frauen ist so etwas oft ganz natürlich...

Hatte mal eine ähnliche Situation, wobei ich in der Situation der besten Freundin war. Daher hoffe ich ich kann dich ein bisschen beruhigen, beste Freundinnen hängen nunmal oft stärker an einander als es den Männern lieb ist, du bist bestimmt nicht der erste mit diesem Problem...

Wo wohnt sie ? :D

Ich persönlich finde es ein wenig zu nahe. Das sich Freundinnen mal auf den Mund küssen ist ja normal ( meistens bei der Begrüßung ) Im Bett zusammen pennen finde ich auch noch normal, das machen wir Jungs oft genau so xD aber den rest den ich lese finde ich doch schon SEHR nahe, auch als beste Freundinnen.

Morvo1983
Beitragsersteller

Das bestätigt in etwa meine Gedanken. Ich komme mir vor als ob ich meine Freundin "teilen" muss. Für mich stellt sich aber dann die Frage wozu sie mich eigentlich braucht?

Ich schlafe auch mit freunden in einem Bett 0.0 wir kuscheln auch mal rum :D heißt noch lange nicht das da was zwischen uns läuft :D das ist normal unter besten freunden ;)