Wo ist der unterschied zwischen StarWars und StarTrek?

12 Antworten

Dasselbe schon mal gar nicht. mit Dasselbe ist immer eine Sache gemeint darum wird es auch immer zusammen geschrieben.

Dasselbe oder das Gleiche? I musstewissen Deutsch

Aber auch nicht das Gleiche. Star Wars ist ein Weltraummärchen bei dem Wissenschaft, Physik usw überhaupt nicht beachtet wurden. Bei Star Trek schon etwas mehr. Es ist da auch längst nicht alles realistisch aber zumindest wären so was wie ein Warp- Antrieb, ein Faser, Ein Nahrungsreplikator und einige andere Sachen theoretisch und physikalische möglich auch wenn es viele Probleme gibt

Die Macht, ein Laserschwert, sich schneller als das Licht durch den Raum bewegen Laser sie aufeinander prallen oder einfach so einen ganzen Planeten zerstören sind so nicht möglich. Licht oder Laser endet nicht und zwei Lichtstrahlen prallen auch nicht gegeneinader wie es Schwerter tun würden.

Technologien aus Star Trek: Utopien, die wahr wurden: Star ... Essen aus dem 3D-Drucker - Planet Wissen

Absolut nicht. Das sind zwei völlig verschiedene Franchises, die kaum etwas miteinander gemeinsam haben als dass es beides Science-Fiction ist.

Nein das ist nicht das selbe. Du sagst auch nicht, dass Äpfel und Birnen das gleiche sind, nur weil beides Obst ist.

Meiner Meinung nach ist Star Trek realistischer als Star Wars.

Star Wars beinhaltet mMn dafür weitaus mehr Fantasy, weshalb mir Star Trek besser gefällt!

Steh nicht allzusehr auf Fantasy und Zauberei. 😅😜

JordanLee9263  27.01.2022, 20:45

Es zaubert niemand bei Starwars

verreisterNutzer  27.01.2022, 22:27
@JordanLee9263

Klar, Zauberei ist es zwar nicht "unbedingt", eher "Magie"! Man kann es auch "unrealistischer Nonsens" nennen oder auch einfach "zu viel Fantasy"...

https://youtu.be/e5_slHos15U

Star Trek hingegen ist dort wissenschaftlich natürlich weitaus realistischer!

Kurze Frage... "Warum ist ein Lichtschwert nur ca. einen Meter lang? - Ganz einfach. Weil ein 100 Meter langes nunmal einfach scheiße aussehen würde! 😜🤣

JordanLee9263  28.01.2022, 15:05
@verreisterNutzer

Ja Lichtschwerte befolgen nicht den realistischen Regeln sind aber meiner Meinung nach eine geniale Erfindung die man in einem science fiction verwenden kann

Nein! Nur die Musik ist ähnlich, da sie vom selben Musikstück inspiriert ist. Sieh Mal ein paar klassische Filme beider oben genannten Reihen, und Verständnis wird dich erfüllen.