Wo ist der Unterschied zwischen Mond- und Sterinzeichen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Astrologie ist keine Glaubenssache, Horoskope sind eine Glaubenssache, es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Dinge, die zur verunglimpfung, Synonym verwendet werden. Das Sternzeichen soll den eigentlichen Charakter darstellen, mit dem Mondzeichen versuchen einige Horoskopexperten den Aszendenten zu konstruieren.

Das Sternzeichen gibt nur den ungefähren Zeitpunkt (Monat) wieder, Mondzeichen wird hierbei als Introversion (weiblich) formuliert.

Tatsache ist dass das weibliche oder gefühlvolle, nichts anderes ist als die Introversion, wird der Tenor auf das Sonnenzeichen gelenkt, ist das nichts anderes, als ob man die Extroversion hervorhebt.

bei deiner Konstellation heist das Dein Sonnenzeichen (Sternzeichen) ist der gefühlvolle leidenschaftliche Skorpion (Introvertiert), das Extrovertierte Auftreten ist nur schau"dein Aszendent die Extrovertierte Waage.

Da Du dich offensichtlich an die Daten der im internet kursierenden Zuordnungen hälst, würde ich mal behaupten du liegst völlig falsch.

ich habe es unten schon bei Eki, angemerkt, so wird H. Fischer gerne als Löwin interpretiert mit dem Skorpion als Aszendent, Tatsache ist jedoch das Helene (astronomisch die richtigen Daten verwendet) durch und durch ein Krebs ist.

Ganz einfach bedeutet dies. Die Sonne stand bei deiner Geburt im Zeichen Skorpion. Der Mond stand bei deiner Geburt im Zeichen Waage.

Wie du weist ist es so das die Sonne nach ca einem Monat immer in ein anderes Sternzeichen wechselt. Der Mond wandert viel schneller und ist nach ca. 2,5 Tagen schon in einem anderen Zeichen. Dann gibt es auch noch den Aszendent. Dies ist das Zeichen das zum Zeitpunkt deiner Geburt im Osten aufgegangen ist.

Mondzeichen gibt es eigentlich nicht. Es sei denn, Du sprichst von der Mondastrologie, das ist eine Astrologie, die das Jahr in 13 Zeichen teilt, weil der Mond im Jahr 13 mal die Erde umkreist. Allerdings gibt das auch noch keinen Sinn. Es sei denn, Dein Mond stünde in der Waage.

Eine andere Möglichkeit - die aber nichts mit dem Mond zu tun hat, sondern mit der Verschiebung des Frühlingspunktes - ist, dass Du nach den Berechnungen, die sich auf die Verschiebung des Frühlingspunktes beziehen, tatsächlich jetzt im Sternzeichen Waage wärst. Es gibt auch eine indische Berechnungsmethode, die ähnlich arbeitet.

Du siehst, Du müsstest also schon den Hintergrund nennen. Allerdings kann das für Dich unwesentlich sein wenn Du kaum Planeten oder Aspekte in den Skorpion hast. Helene Fischer ist Dir sicher ein Begriff. Eigentlich ist sie Löwe und gibt sich auch nach Außen als Löwin. Aber tatsächlich hat sie eine starke Planetenballung im Skorpion, weshalb man den Skorpion bei ihr viel stärker beachten sollte.

BluePapillion  25.07.2013, 00:55

Helene Fischer geb. am 5.8.1984. ist Krebs, der gregorianische Kalender nach dem sich die heutigen Geburtsdaten und auch die astrologischen Zuordnungen (in Zeitschriften und bei einigen Horoskopexperten) richten sind ein Konstrukt, hier wird Zeit konstruiert (zugeordnet).

Das was Helene an Gefühl zeigt, ist der launische Krebs. nicht der Skorpion.

Vermutlich sprichst du davon, dass deine Sonne im Skorpion und dein Mond in der Waage stehen. Es gibt in der Astrologie nicht nur die Sonne, sondern insgesamt 12 Planeten, die berücksichtigt werden um ein Horoskop zu erstellen. Sonne und Mond sind zwei davon.

Du kennst die Tierkreiszeichen, das sind alles Sternbilder. Die Sonne durchläuft im Laufe eines Jahres von der Erde aus gesehen diese Tierkreiszeichen. Wenn du Skorpion bist, befand sich die Sonne bei deiner Geburt gerade im Sternbild Skorpion. Der Mond durchläuft auch Tierkreiszeichen, bei deiner Geburt stand er im Sternbild Waage. Allerdings ändert der Mond seine Position am Himmel schnell und bleibt nur etwa für zwei Tage in einem TKZ stehen. Noch Fragen?