O grad Schütze & letzter grad im Skorpion -Mond Bedeutung?

2 Antworten

Dein Mondzeichen kann nur einem Grad stehen, entweder 29 Grad Skorpion oder 0 Grad Schütze. Es geht nicht beides.

Beides haben verschiedene Bedeutungen.

So ein Radix-Horoskop ist eine sehr komplexe Angelegenheit, was aber nicht dagegenspricht, dass Du nicht auch ganz einfach auf Dein Bauchgefühl gehen könntest. Astrologisch gesehen bliebe Dir aber auch noch die Option, eine Geburtszeitkorrektur vorzunehmen. Die Geburtszeitkorrektur kannst Du Dir in etwa vorstellen, wie eine Art Feinabstimmung Deines Horoskops, vor allem Aszendent und Mond können davon betroffen sein und dabei kann es dann auch passieren, dass der Mond in Deinem Horoskop noch einmal geringfügig vorwärts oder rückwärts korrigiert wird. Allerdings wirklich zuverlässig machen das nur ganz wenige Astrologen in Deutschland.

Das der Mond über zwei Zeichen steht ist selten, meist ist es dann doch eher so, dass noch andere Konstellationen im Horoskop da sind, die den Mond dann eher in Richtung Wasser ziehen oder mehr in Richtung Feuer. Also bitte nicht wörtlich nehmen, das ist alles nur symbolisch zu verstehen, denn mit Feuer und Wasser sind die Elemente gemeint.