wo ist der unterschied zwischen einer union und einer allianz?

hat es mit der anzahl der parteien / sichtweisen oder ähnlichem zu tun oder nur die anzahl der mitglieder selbst

2 Antworten

Also super scharf ist die Abgrenzung nicht aber eine Allianz sind in der Regel mindestens zwei die sich auf ein Ziel einigen und sonst nicht unbedingt was miteinander zu tun haben. Eine Union ist eigentlich eine einzelne Partei mit Gründen irgendwie getrennt zu sein z.B. räumlich. Siehe CSU CDU, eine Partei aber CSU tritt nur in Bayern an.

Union: Einheit. Allianz: Partnerschaft.