Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Smart-TVs?

3 Antworten

Kein wirklicher. Vielleicht einfach eine neue Modellreihe begründet, bei der ein größeres Modell dabei ist.

Auch beliebt bei vielen Herstellern, nominell gleiche Geräte mit neuem Namen versehen und einen exklusiv für den Retail Markt (also echte Geschäfte meine ich), damit man Preise schlechter vergleichen kann und nicht jeder bei Media Markt kommt und sagen kann: "guck mal kostet bei Amazon 200 € weniger, ich will Rabatt".

Ansonsten sind die nach offiziellen Specs ziemlich deckungsgleich. Könnte noch für verschiedene Märkte sein, also das z.B. bei einem noch ein Netzkabel für UK dabei ist.

Zwei Unterschiede, die mir hier auffallen:

55NANO869PA

Angebotene Bildschirmdiagonalen:
50'', 55'', 65'', 75'', 86''

Video-Decoder-Unterstützung:
HEVC (H.265): 4K@60p mit 10 Bit, VP9: 4K@60p mit 10 Bit, AV1: 4K@60p mit 10 Bit

55NANO889PB

Angebotene Bildschirmdiagonalen:
50'', 55'', 65'', 75''

Video-Decoder-Unterstützung:
HEVC (H.265): 4K@120p mit 10 Bit, VP9: 4K@60p mit 10 Bit, AV1: 4K@60p mit 10 Bit

Ich vermute mal, eines der Geräte ist neuer als das andere, also z.B. das eine Gerät ist das S21 und das andere das S22. Als sich meine Eltern ein Fernseher gekauft hatten, hatten sie auch das neurere Modell gesehen, aber zur Sicherheit nachgefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SerberusX
Beitragsersteller

Der eine ist vom April 2021 und der andere vom Juli 2021. Da sind nur 2 Monate. Es muss doch einen Grund dafür geben?