WLAN Stick für Smart-TV?

2 Antworten

Gibts nicht, es sei denn Samsung direkt bietet so etwas an, ansonsten einfach das gute alte LAN-Kabel anschließen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

kk28dd
Beitragsersteller

ja is dann nur einmal quer durch die wohnung kabel ziehen deswegen war das eigtl unsere idee. Gibt es allgemein sowas nicht oder nur nicht mehr?

MichaelSAL74  18.10.2023, 11:28
@kk28dd

Dann nutz halt Powerline zur Not

Es gab mal von Samsung passende WLAN-Sticks zum nachrüsten ihrer TV, drum schrieb ich ja auch "es sei denn Samsung direkt bietet so etwas (noch) an". Mußt einfach mal im Samsung-Shop nachschauen

Im Zweifel zu so was wie dem FireTVStick oder Chromecast greifen.
Die laufen im Zweifel such fluffiger als SmartTV-GUIs.

Dazu kommt, dass nicht jeder WLAN-Stick mit allen Fernsehern funktioniert.
Da solltest Du mal bei Samsung mal versuchen die Kompatibilitätsliste zu finden.

Bei älteren Geräten könnte es dann durchaus schwer sein die kompatiblen Sticks noch zu erwerben - was mich wieder zurück zum FireTVStick oder Chromecast führt. 😉

kk28dd
Beitragsersteller

super ich danke dir!