Wo ist der Sarg von Jesus?

13 Antworten

Es gibt keinen. Jesus wurde vom Kreuz genommen, in Tücher eingewickelt und in eine Grabeshöhle gebracht die danach verschlossen wurde.

Ja, richtig. Das haben die damals vergessen zu posten. Unverzeihlich!

Das Grab von Jesus war kein Grab wie wir es heute kennen, sondern ein Grab, welches in einer Steinwand war.

Angeblich befindet es sich heute in Jerusalem, man kann es auch besichtigen. Wobei wohl nicht 100 pro sicher sein soll, ob das Grab wirklich von Jesus war. Jenes Grab, welches aus der Wand entfernt wurde, steht nicht mehr an der ursprünglichen Stelle.

Jesus wurde nicht in einen Sarg gelegt sondern in Tochter gewickelt und in eine Höhle gelegt die mit einem Stein verschlossen wurde. Diese Höhle kann man heute in Jerusalem besichtigen.
Was ich aber viel wichtiger finde: Jesus selber ist auferstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Gott wäre ich tot.

Selbst wenn es einen gegeben hätte, wäre der längst verrottet.