Wo ist der Haken bei diesem PC von Medion?

7 Antworten

Die Haken bei Medion sind immer das Mainboard und das Netzteil. Das Medion wird ein OEM Board sein. Meist kommt es von MSI, selten auch von Asus. Gerade mit den OEM Boards von MSI habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe davon etliche bei Kundenrechnern ausgetauscht. Zuletzt bei einem Acer Predator PC. Die gehen meist nach Ende der Garantie kaputt. Ausserdem bekommt man für diese Mainboards vom Hersteller keine Unterstützung. man ist also auf Medion angewiesen auch noch für kommende Betriebssysteme oder Geräte Treiber zu finden. Das Bios/Uefi ist meist stark beschränkt, damit der Kunde darin keinen Schindluder betreiben kann.

Die Netzteile sind meist unterer Standard. Sie halten zwar, sind aber nicht sehr sicher.

Die Gehäuse sind meist sehr eng und selten für Erweiterung oder Umrüstung geeignet.

kannst du mir den link schicken, wo du es teurer kriegst ?

ps: schau auf die austattung genauer hin , vielleicht ist es die dazu gehörige software die verkauft wird bei deiner besuchten seite ( sprich : " windows 8, antivirus programm , usw... )

Der einzige Haken an diesem Angebot ist, dass der PC von Medion ist. Einen vergleichbaren und sogar besseren PC erhältst du woanders etwa 200 Euro günstiger.

chris987654
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Könntest du mir einen Link schicken wo gleiches oder besseres System 200€ billiger ist?

seifreundlich2  28.09.2014, 21:26
@chris987654

Zu einem spezifischen Angebot kann ich dich zwar nicht verlinken. Ich rate dir aber, deinen PC z.B. bei Mindfactory oder Hardwareversand zusammenzustellen, da sie hier recht günstig sind. Ich schlage dir einen PC mit mindestens den folgenden Komponenten vor:

  • Mainboard: kompatibel mit Intel Prozessor
  • Prozessor: Intel i5-4xxx oder i7 (Quadcore); alternativ: i5 Dualcore (Grundfrequenz > 2,4 GHz)
  • CPU-Kühler: möglichst voluminös, mit vielen Lamellen (besser keine WaKü); effiziente Marke: z.B. Zalman, Coolermaster oder be quiet!
  • Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X bzw. NVidea GTX 680 oder besser
  • Arbeitsspeicher: 8 GB (1333 MHz oder 1600 MHz)
  • Festplatte: mindestens 500 GB (7200 U/min)
  • SSD: 60-120 GB (nur falls Geld übrig)
  • Netzteil: ca. 450-530 Watt; effiziente Marke: z.B. be quiet!
  • Gehäuse: luftig (Luftschächte, Löcher, Platz für Ventilatoren)

Also ich denke das teuerste an dem ganzen Teil ist der CPU Intel i7 ist schon ziemlich teuer ich hatte mal nen Medion Pc den hab ich mir von Aldi gekauft kostete 599 Euro aber da is mir leider dann das Mainboard hops gegangen..

Ich weiß ja nicht was du für ansprüche hast was Pc´s betrifft aber wenn du vielleicht mal nen anderen CPU einsetzt und vielleicht ne andere Graka wirste auf alle fälle nen unterscheid sehen.

LG

NoName2014X2014  28.09.2014, 21:11

Der kostet nur 300! Denn i7 ist kein Modell sondern eine Baureihe und das ist der i7-4790!

Nintendostar  28.09.2014, 21:17
@NoName2014X2014

dann zieh dir mal 300 tacken einfach so aus der Tasche! ich hab ihn lediglich nur einen Tip gegeben zwecks anderen CPU! ^^

Auf den ersten blick krasses Ding