Wo ist der haken?

4 Antworten

Es kann sein das beim ICE für 44 Euro noch Spartarife zu Verfügung stehen, was bei dem anderen nicht mehr der Fall ist. Es gibt immer nur ne Gewisse Menge an Spartarife

Man fährt 3 Stunden länger, das ist der Haken. Ansonsten ist es einfach nur günstiger.

Wer günstig mit dem Fernverkehr fahren möchte, der fährt entweder sehr früh los, oder kommt möglichst spät an. Dann findet man meist gute Preise, weil um die Zeit die wenigsten fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Anonym263849
Beitragsersteller

Danke schon einmal für die Antwort. Da ich gerade Berufserfahrung lese habe ich noch eine weitere Frage. Bei mir steht ,,Verkehr ab hier als ICE 1020 in Richtung Koblenz HBF,, und verkehrt ab Mainz als ICE 1020 Richtung Hamburg altona,, hat das irgendwelche Auswirkungen für mich? Von wegen umsteigen oder richtiges Anteil suchen oder ?

Paejexa  20.06.2022, 21:21
@Anonym263849

Könnte sein, dass der einfach nur einen "Kreis" fährt, statt die selbe Strecke wieder zurück. Wäre für Fahrgäste verwirrend, wenn sie in Hamburg einsteigen und nach Koblenz wollen, auf dem ICE aber Hamburg Altona steht

Das hat für dich keinerlei Auswirkungen

Anonym263849
Beitragsersteller
@Paejexa

D.h. wenn ich in einsteige komme ich ohne Probleme nach Hamburg?

Der ICE93 ist ein schnelle und kurze Verbindung, daher begehrt und teuer.Der ICE927 ist eine laengere , aber billigere Verbindung. LG gadus

Nö, höhere Fahrzeit...

Preise steigen mit den verkauften Tickets...

Die meisten kaufen Tickets für die kurze Verbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym263849
Beitragsersteller

Hm. Habe jetzt den spartarif genommen und bezahle für erste klasse 9h 100€ anstatt 6 h zweite Klasse 150€

kein schlechter deal