Wo ist der größte und dichteste Wald in Deutschland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es die Schorfheide in Brandenburg. Ein riesiges Waldgebiet das durch Straßen und Ortschaften kaum durchschnitten ist. Es ist noch sehr naturbelassen und touristisch wenig erschlossen. Ich kann mir gut vorstellen das man sich dort verlaufen kann.

Der Harz war ursprünglich Mal ganz vorne mit dabei. Dank Borkenkäfer und Säuren Regen nicht mehr. Gut ein Drittel ist bereits tot,Tendenz steigend 🙈hab meine halbe Kindheit da verbracht,und es ist einfach nur traurig. Der Oberpfälzer Wald ist auch sehr schön.

Verlaufen kann man sich überall. Aber grundsätzlich gibt es in Deutschland so etwas nicht.

So einen Wald haben wir in Deutschland nicht. Ausserdem darf man nicht überall durch den Wald stapfen wie man will. Wir haben größere Naturschutzgebiete, da muß man auf dem Weg bleiben

Kriegstaube
Beitragsersteller

Ach das merkt doch keiner.

5Leonarda  04.10.2021, 14:57
@Kriegstaube

Wenn es absolut keiner merkt, auch die Natur und die Tiere nicht, dann mal los!

SirAndiusNr2  04.10.2021, 14:58
@5Leonarda

Die Natur und die Tiere merken es. Die Ranger auch. Ja wir haben tatsächlich Ranger

SirAndiusNr2  04.10.2021, 16:10
@5Leonarda

Das sagt man so einfach. Der sieht inmer ganz unterschiedlich aus.

Ausserdem sind die Arbeitszeiten und die Bezahlung Mies. Oftmals schwere körperliche Arbeit. Du musst auch mit Leuten klar kommen die ein Feuer im Wald machen und saufen, das ist gefährlich.

Du brauchst ein Grünen Beruf und mußt die Zusatzausbildung oft selbst bezahlen.

Es ist nicht so das man mit einem Pferd durch den Wald reitet und in einem Häuschen in der Natur lebt.

SirAndiusNr2  04.10.2021, 16:12
@5Leonarda

Ach ja... Das schlimmste habe ich noch vergessen

Du hast immer ein gewissen Anteil an Büroarbeit 😱💀

SirAndiusNr2  04.10.2021, 16:17
@5Leonarda

Marktwirtschaft. Es gibt wesentlich mehr mögliche Kandidaten als Stellen. Es gibt keine 500 Ranger in Festeinstellung in Deutschland

5Leonarda  04.10.2021, 16:19
@SirAndiusNr2

Häuschen in der Natur, das ist man nah an seinem Arbeitsplatz. Ein Häuschen wie dieses wäre nicht schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=NQguR_Ucbtc

Und mit Pferd ist man besser als zu Fuß.

Was kümmern Arbeitszeiten und Bezahlung? Man braucht nicht viel. Und mit den Leuten kann man reden.

5Leonarda  04.10.2021, 16:21
@SirAndiusNr2

Die Marktwirtschaft soll mal ihre Finger aus dem Spiel lassen. Wir brauchen die Natur in ihrem Bestzustand, dingend.

Kriegstaube
Beitragsersteller
@Nobbe54

Ich bin vorsichtig :o). Häng mich ja nicht an die bäume.

SirAndiusNr2  05.10.2021, 22:31
@5Leonarda

Sorry, aber das ist etwas naiv. Ich sagte das sie kein Häuschen in Park/der Natur haben. Sie reiten auch nicht auf Pferden durch den Park. Meist können sie es sich nicht leisten

Du kannst auch nicht mit jeden reden. Die machen Party, sind betrunken und werden aggressiv. Du und dein Partner bekommen was aufs Maul und liegen da 1 oder 2 Tage.

Die Wirtschaft hat da mit zu reden. Man kann nicht mehr Geld ausgeben als man hat. Ausserdem bekommt man so Leute die das aus Überzeugung machen und es Ernst nehmen

5Leonarda  06.10.2021, 02:28
@SirAndiusNr2

Warum kein Häuschen? Gab doch immer Forsthäuser... und Pferde wäre die beste Möglichkeit im Wald rumzukommen. Sollte also machbar gemacht werden.

Wenn man auf eine Gruppe Leute stößt, die man nicht handeln kann, gibt es ja noch Polizei.

Wirtschaft und Finanzsystem geben ständig mehr aus, als was sie haben. Es muss eine Änderung her.

SirAndiusNr2  06.10.2021, 10:02
@5Leonarda
Warum kein Häuschen?

Google mal wieviel die bekommen. Wir will man sich sowas leisten?

und Pferde wäre die beste Möglichkeit im Wald rumzukommen. Sollte also machbar gemacht werden.

Bis auf eine private Ausnahme macht das niemand.

Es muss eine Änderung her.

Was bringen Zukunftsträume. Das hier und jetzt sieht anders aus.

5Leonarda  06.10.2021, 19:19
@SirAndiusNr2

Nicht Zukunftsträume, sondern Zukunftspläne. So, wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben und ein "weiter so" geht erst recht nicht.