Wo ist der Fortnite EU Server und wie wird sich mein Ping durch Glasfaser stark verbessern?
Hallo,
ich spiele gerne Videospiele in meiner Freizeit (u.a. Fortnite, CoD,...).
Ich wohne in einer großen Kreisstadt in welcher der Glasfaserausbau gerade beginnt durch die BBV. Derzeit ist in meinem Gebiet DSL 16K (10k kommen an) das Maximale, aber spätestens nächstes Jahr, werden wir einen Glasfaseranschluss bekommen (100K Down- und Upload).
Spiele mit einem verbundenen LAN-Kabel vom Router zur PS4. Derzeit habe ich beim Spielen von Fortnite einen durchschnittlichen Ping von 30 wenn keiner sich im Netzwerk außer mir befindet oder Videos im Internet anschaut. Es werden jetzt sicherlich paar Antwortende kommen, die mir klarmachen wollen, was eine Ping überhaupt eigentlich ist. Werde ich durch meinen zukünftigen Glasfaseranschluss einen besseren Ping erwarten und wenn dann deutlich oder nur minimal? Mich würde auch interessieren, wo sich der Server in Europa oder Deutschland befindet von EpicGames/Fortnite.
LG
5 Antworten
Natürlich bekommst du einen sichtbar besseren ping bei einer viel besseren Leitung ganz besonders wenn du nur 10 k hast und auf etwas höhere 100k wechselst
Ein Ping von 30 ist ok. Ich würde mich an deiner Stelle eher um die ganzen MB/Sek freuen die dazu kommen beim Downloaden von Sachen ^^
Ja, dann kann ich endlich schnell Spiele und Filme downloaden.
Ich wollte nur sagen: eine Ping von 30 ist doch perfekt? Natürlich es geht besser , aber diese Zahl ist zum Spielen vollkommen ausreichend?
Wenn mehr Personen im Internet etwas machen desto mehr ist das Internet ausgelastet , soweit ich weiß kann man daran nicht viel ändern.
Glasfaser ist generell ziemlich schnell und bessert sich sehr gut. Der Server liegt glaube ich eh in verschieden Ländern, es gibt ja mehrere.
Höhst wahrscheinlich in EUROPA.
Ja, diesen Ping habe ich aber nur wenn ich alleine im Netz bin.
Oft streamen mein Vater&Bruder Fußballspiele wo ich dann schnell auf eine 90er Ping komme mit fehlenden Paketen.