EpicGames mit Spieleordner verbinden?

1 Antwort

Du könntest mal versuchen den Fortnite Ordner manuell in c:/Programme/Epic Games zu kopieren. Da erwartet der Launcher normalerweise deine installieren Spiele.

Ob das funktioniert kann ich allerdings nicht sagen. Bei Steam reicht eine schlichte Kopie des Spieleordners z.B. nicht. Da wird (zumindest unter Windows) noch eine .acf Textdatei benötigt, die Steam mitteilt, dass das Spiel installiert ist.

schlechtesketa
Fragesteller

Aber ich habe die Spiele ja damals, auf die Festplatte installiert. D.h. im Endeffekt, EpicGames sollte "eigentlich" die Spiele erkennen. Sowie wie bei Steam.

IanGaepit  16.11.2023, 16:00
@schlechtesketa

Ich habe mal schnell für dich gesucht. Epic selbst nennt diese Lösung um den Launcher bereits installierte Spiele erkennen zu lassen.

Das heißt du musst diesen nochmal einen neuen Ordnen, dass kannst du auch auf der Festplatte tun, auf dem die Spiele jetzt schon liegen, erstellen lassen und dann die Dateien aus dem vorhanden Ordner dort rein kopieren. Danach den vorhandenen Ordner löschen.

Etwas umständlich, aber ich denke das sollte dein Problem lösen?