Problem mit der Box?

2 Antworten

Hallo KeineIdee962,

danke für deine Frage. Auch ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit meinem Auto, sondern in einer Boeing 747. Da gibt es ja diese Aux-Anschlüsse, beziehungsweise gab es die früher mal, ich weiß nicht ob es die immer noch gibt. Bin schon lange nicht mehr geflogen, wegen meiner Knie. Auf jeden Fall konnte man damit immer so langweiliges Kabarettprogramm oder klassische Musik hören.

Naja, irgendwann ging bei meinen Boxen nur die linke Box. Ich habe dann etwas recherchiert und herausgefunden, dass Aux-Kabel drei Anschlüsse in Ringform haben, wobei einer der gemeinsame Minuspol ist und die zwei anderen für die jeweiligen Kanäle sind. Zumindest meistens, es gibt auch Aux-Kabel die nur zwei oder sogar 5 Ringe haben, aber normalerweise sind es drei.

Auf jeden Fall sind die Kontaktstellen am Stecker oft schlecht verlötet und neigen durch die häufige mechanische Beanspruchung zum kaputtgehen.

Da liegt also der Hase im Pfeffer, das Kabel ist einfach kaputt!

Zumindest war es bei mir so, mit einem anderen Kabel hat es super funktioniert.

Probiere doch einfach mal ein neues Kabel, vielleicht liegt es ja auch daran.

Viele Grüße

Dein Gert-Uwe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, da würde ich mal vermuten das entweder ein Kabelbruch vorliegt, oder aber eines der Geräte nur einen Monoanschluss verwendet.