Kann man als deutscher auf ein community college in den USA gehen?

2 Antworten

Hallo Tom1213249

Community Colleges sind eine Besonderheit des Bildungssystems in den USA. Sie bieten die Möglichkeit, sowohl berufspraktische als auch theoretische Fächer zu lernen. Der Praxisbezug ist hoch. Damit ähneln sie den Berufsakademien und Fachhochschulen bei uns.

Die Ausrichtung der Colleges und die Voraussetzungen sind je College verschieden. Npormalerweise gilt für die Voraussetzungen:

  • Als Deutscher benötigst du den Mittleren Schulabschluss
  • Das Mindestalter beträgt 16 Jahre
  • Du benötigst das F-1 Visum.

Einzelheiten zum Community College findest du hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Tom1213249
Beitragsersteller

hi erstmal danke für die hilfreiche Antwort. Ist das bei einem community college auch so das man da auf einem Campus mit den anderen Studenten lebt?

AustauschTipps  21.08.2023, 16:53
@Tom1213249

Das ist sehr unterschiedlich. Oft findet die Unterbringung auch in Gastfamilien statt.