Kann man als deutscher auf ein community college in den USA gehen?
Moin,
ich bin 19 Jahre alt, habe einen Realschulabschluss und bin derzeit noch auf der Suche nach etwas wo ich drauf Lust habe. Ich interessiere mich generell sehr für die USA und speziell für das Studentenleben. Ich hatte gelesen das man auf ein Community College gehen könnte. Welche Vorraussetzungen müsste ich noch erfüllen?
MfG
2 Antworten
Hallo Tom1213249
Community Colleges sind eine Besonderheit des Bildungssystems in den USA. Sie bieten die Möglichkeit, sowohl berufspraktische als auch theoretische Fächer zu lernen. Der Praxisbezug ist hoch. Damit ähneln sie den Berufsakademien und Fachhochschulen bei uns.
Die Ausrichtung der Colleges und die Voraussetzungen sind je College verschieden. Npormalerweise gilt für die Voraussetzungen:
- Als Deutscher benötigst du den Mittleren Schulabschluss
- Das Mindestalter beträgt 16 Jahre
- Du benötigst das F-1 Visum.
Einzelheiten zum Community College findest du hier
Viele Grüße
Das ist sehr unterschiedlich. Oft findet die Unterbringung auch in Gastfamilien statt.
Das scheint sowas ähnliches wie eine VHS zu sein. Jedenfalls studierst du da nicht auf einen akademischen Abschluss und mit der Art der Ausbildung kommst du in Deutschland auch nicht weit.
hi erstmal danke für die hilfreiche Antwort. Ist das bei einem community college auch so das man da auf einem Campus mit den anderen Studenten lebt?