Wo ist bei der Norisbank-DebitKarte die Prüfkartennummer?

6 Antworten

Der Card Validation Value (CVV) beziehungsweise Card Validation Code (CVC) ist die Kartenprüfziffer, auch Kartenprüfnummer genannt. Sie befindet sich bei Mastercard® und Visa Karten neben dem Unterschriftenfeld auf der Rückseite der Debit- beziehungsweise Kreditkarte.

Bild zum Beitrag

 - (Wirtschaft und Finanzen, Bank, Debitkarte)

annaliesD  10.09.2021, 09:39

Das hier ist eine KREDITkarte und keine DEBITkarte.

die gibt es nur bei Kreditkarten.

Hoich  10.09.2021, 09:40

Falsch! Gibts auch bei Debitkarten

Gibt’s nur bei Kreditkarten, sie ist 3 stellig und steht auf der Rückseite.

Hoich  10.09.2021, 09:36

Auch Debitkarten haben eine Prüfkartennummer.

annaliesD  10.09.2021, 09:48

Leider nein. Diese Karte hat keine Prüfnummer.

germanils  10.09.2021, 09:50
@annaliesD

Wie verbohrt kann man sein?!

Zitat von der Seite:

Ihre Mastercard direkt ist weltweit überall dort einsetzbar, wo die Mastercard akzeptiert wird.
Auch im Internet können Sie bequem mit der Mastercard direkt bezahlen.
In vielen Fällen wird zudem die dreistellige Sicherheitsnummer (CVS) aus dem Unterschriftsfeld abgefragt und die Zahlung über das 3D Secure Verfahren abgewickelt.