Wo ist 60° s. Br/ 30° ö.L?

Bitte auch visuell lösen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir mal Google Maps aufrufen. Zoome möglichst weit aus der Karte heraus, so dass du den ganzen Planeten sehen kannst. Dann klickst du einfach in den südlichen Ozean, kurz vor der Antarktis, bis du den 60. Breitengrad gefunden hast. Der wird dir bei jedem Klick im Ozean angezeigt. Hast du den gefunden, klickst du von dort aus links oder rechst. Es müsste ein klein wenig östlich von Kapstadt liegen, aber sehr nah an der Antarktis.

Das ist ca. 1300 km südlich der Prinz-Eduard-Inseln.

Irgendwo südlich von Südafrika und etwas mehr als die Hälfte der Strecke bis zur Antarktis.