Wo iphone 11 Display kaufen?
bestenfalls ein originales.
Kann mir jemand eine gute Quelle empfehlen, bei der man bestenfalls originale Displays herbekommt.
oder welche die nicht original sind aber dafür eine sehr gute Qualität haben.
bitte nicht Ifixit vorschlagen.
2 Antworten
Im Zweifel zu Apple geben und da reparieren lassen.
Dann gibt es auch Originalteile und eine Garantie auf die Reparatur.
sorry allerdings war das überhaupt nicht die Frage.
ich suche Ersatzteile, keinen reparaturshop
Außerdem wird man bei Apple nur mit ziemlich lächerlichen Preisen "verarscht"
- Du kriegst kein Original wenn du kein zertifizierter Repairshop bist, nur von Privatleuten ausgebaute gebrauchte Teile. Risiko: 100%
- ifixit ist von allen Anbietern der Hochwertigste. Wenn du mit denen aus irgendeinem Grund Probleme hattest, lag das garantiert an dir ;)
Wenn ich andauernd Handys repaiere, will ich nicht immer so viel für ein nicht originales Teil zahlen
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Besser darauf aufpassen, so dass es nicht „öfters“ kaputt geht (schaffen Andere ja auch).
2. Sich keine Geräte in der entsprechenden Preisklasse kaufen, wenn man sich dann deren „Unterhalt“ (oder ggf. Reparatur) nicht leisten kann.
🤷♂️
Besser darauf aufpassen, so dass es nicht „öfters“ kaputt geht (schaffen Andere ja auch).
Ich kaufe die kaputten/beschädigten Handys von anderen ab und repariere diese.
Daher suche ich günstige aber qualitative Displays aber KEINE Originalen Apple Reparaturen, bei denen man wahrscheinlich das dreifache zahlt von dem Wert des Ersatzteils.
Sich keine Geräte in der entsprechenden Preisklasse kaufen, wenn man sich dann deren „Unterhalt“ (oder ggf. Reparatur) nicht leisten kann.
Also behauptest du, dass man sich kein iPhone in der entsprechenden Preisklasse kaufen sollte, wenn man nicht zur Apple Reparatur gehen kann/will?
Die Leute die sich von Apple abziehen lassen wollen, sollen dort gerne hingehen. Ich bevorzuge aber eigene Reparaturen, bei denen man weniger als die Hälfe zählt.
Also behauptest du, dass man sich kein iPhone in der entsprechenden Preisklasse kaufen sollte, wenn man nicht zur Apple Reparatur gehen kann/will?
Ich „behaupte“ gar nichts Ich sage das, was ich oben geschrieben habe. Wenn Du das „umdichtest“ ist das nicht mein Problem.
Ich selber kaufe mir auch keinen Porsche und lasse den dann beim „Schotterplatz-Schrauber“ reparieren. Das ist halt meine Meinung. 🤷♂️
Dein Problem ist, dass du Qualität haben willst, aber kein Geld dafür bezahlen willst. So einfach ist das 🤷🏼♂️ Spaß kostet nunmal. Kauf halt irgendwelche noname Replikate, die dann defekt ankommen oder nach nem Jahr verrecken, wenn deine Kunden damit glücklicher sind bitte.
Ich hab hunderte von iPhones gemacht in den letzten Jahren. Teile immer von ifixit. 100% Kundenzufriedenheit. 0% Reklamationen. Davor hab ich einige andere Händler durch, jeder davon hatte entweder defekte Ware geliefert, gebrauchte Ware die als neu verkauft wurde, oder Ware die nicht gepasst hat. Mittlerweile bekomme ich Originalteile von Apple geliefert. Aber unter ifixit würde ich nie gehen wollen. Die haben Qualität die jeden Cent wert ist! Und immer noch deutlich günstiger wie Original.
Dein Problem ist, dass du Qualität haben willst, aber kein Geld dafür bezahlen willst.
Stimmt doch gar nicht. Ich will nur nicht für nicht originale Displays soviel bezahlen wie für originale Displays.
Da Ifixit sehr teure Preise für nicht originale Displays hat, kommt Ifixit für mich eigentlich nicht infrage. Da zahle ich eventuell lieber ein bisschen mehr für originale Teile.
So einfach ist das 🤷🏼♂️ Spaß kostet nunmal.
Nein eben nicht. Wie bereits beschrieben ist deine Prognose nicht korrekt.
Kauf halt irgendwelche noname Replikate, die dann defekt ankommen oder nach nem Jahr verrecken, wenn deine Kunden damit glücklicher sind bitte.
Und nochmal: nein, genau das will ich ja nicht. Schau doch BITTE in die Fragestellung. Ich suche bestenfalls Originale Bauteile.
Okay, dann ist das deine Erfahrung.
Für mich persönlich kommt Ifixit eigentlich nicht mehr infrage auf Dauer, da die Preise sehr hoch sind. Wie gesagt: für das Geld bekommt man fast originale Bauteile.
Übrigens: selbstverständlich ist die Qualität von Ifixit Displays (iPhone 11) top. Aber das wissen nun mal nicht so viele die die Handys abkaufen. Die allermeisten bevorzugen leider nur original Displays, weil sie dort die Sicherheit haben dass das Bauteil sehr gut ist.
Nach meiner Erfahrung verkauft sich ein iPhone mit Ifixit Display(nicht original) deutlich schlechter als ein iPhone mit originalem Display.
Wenn Du das „umdichtest“ ist das nicht mein Problem.
Tue ich doch gar nicht. Ich habe lediglich gefragt, ob du das wirklich so meinst. In deinem anderem Kommentar hast du nämlich über eine Apple Reparatur geschrieben.
Wenn du das nicht so meintest, dann ok.
Ich selber kaufe mir auch keinen Porsche und lasse den dann beim „Schotterplatz-Schrauber“ reparieren
Was ist das denn für ein Vergleich?????
Handys kann man problemlos selber reparieren.
Oftmals geben sich die Reparaturshops bei der Reparatur von Handys gar keine mühe. (Kein gut aufgetragener Kleber, nicht alle Schrauben reingedreht oder was auch immer)
Das Problem dabei ist, dass viele Reparaturshops schlichtweg nicht so viel Zeit haben um das Handy qualitativ zu reparieren. Das KANN dann eventuell an der Qualität mangeln.
Und ja: bei den Apple Reparaturshops ist das nicht zwingend so. Allerdings ist das trotzdem kein Grund das dreifache zu bezahlen meiner Meinung nach.
Für die Leute die wirklich kein plan haben von Handyreparaturen kann das sinnvoll sein, ja.
Aber ich finde dass fast jeder das auch selbst schaffen kann.
Was ist das denn für ein Vergleich?
Ein sinngemäßer.
Handys kann man problemlos selber reparieren.
Autos auch, wenn man die Ahnung davon hat. 🤷♂️
Autos auch, wenn man die Ahnung davon hat. 🤷♂️
Für Autos sind wahrscheinlich deutlich teurere Werkzeuge und Ersatzteile notwendig (die man auch teilweise deutlich schwerer bekommt als Privatperson) und man benötigt viel mehr wissen.
Bei einer Display Reparatur von einem Handy muss man lediglich das Display leicht erhitzen (beispielsweise mit föhn den fast jeder hat) und das Display anschließend anheben mit entsprechenden Werkzeug (Plektrum und Saugnapf).
Dann muss man eventuell noch paar Schrauben lösen und man kann die flexkabel trennen.
Und schon ist das Display ausgetauscht.
Achso und übrigens gibt es dafür wahrscheinlich auch gefühlt tausende Anleitungen und Videos.
Du kannst mir niemals erzählen dass man eine Auto so easy selber reparieren kann. (Natürlich gibt es immer ein paar Ausnahmen, aber ich rede von ernsthaften schäden)
Dieser Vergleich ist in fast jeder Hinsicht schlecht. Für die meisten Autoreparaturen am Motor benötigt man ein umfangreiches Wissen und können.
Ein sinngemäßer
Nein, schön wärs😅
Nochmal zum Mitschreiben: Du kriegst keine Originalteile! Punkt! Du hast zwei Optionen: Du wirst ein repairshop, machst dir nen guten Ruf und erhälst die Teile direkt von Apple, oder, du kaufst auf gut Glück Originalteile von ebay. ifixit ist nicht teuer. Die Preise sind gerechtfertigt weil es eben Qualität ist! Kapiers oder lass es mir wurschd 🤷🏼♂️
Du bekommst nirgendswo bessere Teile zu einem niedrigeren Preis als bei ifixit. Nirgendwo ;) Und logisch macht sich ein originalteil besser. kostet halt mehr. Wie gesagt 100% Kundenzufriedenheit über Jahre mit ifixit Teilen. Aber macht was ihr wollt 😅
Nochmal zum Mitschreiben: Du kriegst keine Originalteile! Punkt!
Du widersprichst dir in deinem eigenen Kommentar. Erstmal behauptest du dass man gar keine Originalteile bekommt, und dann behauptest du dass man doch Originalteile bekommen kann.
ifixit ist nicht teuer.
Das im allgemeinen auch so. Für die Qualität und Garantie ist der Preis top.
Aber NOCHMAL zum mitschreiben: Die allermeisten Leute wollen halt einfach kein nicht Originaldisplay oder bevorzugen zumindest Original Displays.
Es kann ja sein dass der Preis fair ist und dass die Qualität der Teile nahezu der Originalqualität entspricht, allerdings wissen das nun mal viele nicht!
Es gibt auch refurbished original Displays welche gleich teuer sind wie die nicht originalen Dinger von Ifixit.
Der Vorteil daran ist, dass man das handy dann besser verkaufen kann, auch wenn die Qualität quasi identisch ist von den dispalys!
Kapiers oder lass es mir wurschd 🤷🏼♂️
Wie kann man denn bitte so stur und selbstsicher sein? Deine Erfahrungen sind nun mal nicht zwingend die Erfahrungen von anderen. Das hast du auch grundsätzlich zu respektieren.
Deine Meinung ist nicht alles...
Und logisch macht sich ein originalteil besser. kostet halt mehr.
Diese Aussage einfach so zu pauschalisieren ist schlichtweg nicht richtig. Man bekommt Displays nämlich von Kleinanzeigen einzeln und von Handys (Ersatzteilspender)
Außerdem bekommt man refurbished original Displays.
Wie gesagt 100% Kundenzufriedenheit über Jahre mit ifixit Teilen.
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Ifixit teilen. Ebenfalls 100%
Aber zum letzten Mal: sie lassen sich erheblich schlechter verkaufen als original Displays. Trotz des hohen Preises und Qualität.
Alter Schwede bist du begriffsstutzig 🤦🏼♂️ Kauf was du willst. Dir kann man ja sowieso nicht helfen. Du hast offensichtlich null Ahnung was die Leute wollen, oder was Teile kosten/wert sind. Lass mich raten, deine erste Reparatur anhand eines YT videos? sry für sowas hab ich keine Zeit. Kann dir mein Wissen und meine jahrelange Erfahrung weiter geben. Denken musst du selbst können.
Du hast offensichtlich null Ahnung was die Leute wollen, oder was Teile kosten/wert sind
Ich verkaufe fast täglich iPhones auf eBay Kleinanzeigen. (Nur mal so zur Info)
Ich kann im Gegensatz zu dir meine Argumente und Behauptungen belegen. Also denk nochmal drüber nach wer hier genau derjenige ist der schwache Argumente hat.
Lass mich raten, deine erste Reparatur anhand eines YT videos?
Total daneben geraten. Aber meine allererste Reparatur habe ich mit einer ifixit Anleitung gemacht 👍
Kann dir mein Wissen und meine jahrelange Erfahrung weiter geben
Ja, das finde ich auch gut so. Aber dabei sollte man halt auch andere Ansichten bzw. Meinungen akzeptieren und nicht denken dass man der absolute Profi ist und der gegenüber kein plan hat.
So funktioniert das halt einfach nicht.
Bisher hast du gar nichts belegt und nur wirres Zeug geredet. Aber wie gesagt, mach was du willst :)
Nein, könnte ich aber.
Ich kann dir gerne quellen für refurbished original Displays schicken oder handys als Ersatzteilspender für original Displays.
Einfach nachfragen wovon du quellen haben willst und ich schick sie.
jo kenn ich alle. alles Risiko :) Aber mach. mir so egal.
Dieser hochwertige Anbieter hat nur leider sehr hohe Preise. Und das auch für nicht original Teile.
Wenn ich andauernd Handys repaiere, will ich nicht immer so viel für ein nicht originales Teil zahlen
Mein Problem ist die Preispolitik, da ich öfters Handys repariere.
Und nein, das Problem mit der teuren Preispolitik liegt definitiv nicht an mir