Wo Inspiration für Outfits herbekommen?
Hi, ich versuche momentan meinen Style etwas weiterzuentwickeln und strebe den Stil dark academia an, jedoch schlägt mir Pinterest, Insta und Google nicht so viele gute Outfits vor. Wo findet ihr gute Outfits? Wie lasst ihr euch inspirieren? Gibt es da spezielle Seiten die gut sind?
Danke für jede Antwort :)
5 Antworten
Hey du,
Pinterest ist eigentlich eine gute Anlaufstelle! Du musst wahrscheinlich eine Weile warten, bis sich dein Algorithmus angepasst hat. Scroll einfach mal 10 Minuten durch und merk dir viele Sachen dazu, die dir gefallen. Ein weiterer Tipp ist in Second Hand shops nach passenden Kleidern zu suchen. Geht nicht unbedingt in Second Hand Boutiquen, da ist alles sehr teuer, sonder geh in Sozialwahren Kaufhäuser, da ist es günstiger und es gibt eine größere Auswahl. Es kann eine Weile dauern, bis du den richtigen Shop gefunden hast und auch dort musst du dir Zeit lassen und alles anschauen. Du darfst nicht mit Erwartungen auf ein bestimmtes Kleidungsstück hingehen. Man baut sich seinen Kleiderschrank nach und nach auf. Second Hand ist sonst nicht nur günstiger, sondern auch umweltfreundlicher und du findest auch einzigartige Stücke!
Sonst inspirier dich auch noch an ähnlichen Styles, wie zum Beispiel den old money Trend.
Viel Glück beim finden deines Styles!

Hallo Miri!
1.) Gehe am besten mal in schöne Mode-Geschäfte, Bekleidungs-Shops, Mode-Boutiquen vor Ort!
Sehe Dich dort um, lasse Dich fachmännisch beraten, und probiere vorm Spiegel verschiedene Sachen an bzw. aus!
So kannst Du herausfinden, was Dir gut und perfekt steht und klasse zu Dir passt!
2.) In verschiedenen, tollen Mode-Katalogen, Mode-/Beauty-Zeitschriften bzw. entsprechenden Magazinen stöbern und blättern!
3.) Im Internet z.B. auch mal schauen auf:
frauenoutfits.de
Hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!
LG sowie ein tolles neues Jahr 2025
wünscht Dir
Andrea
Also ich finde Pinterest eig immer ganz gut, wenn man mal was findet:) sonst folge ich auf social media immer leuten die styles haben, die mich inspirieren☺️
Wenn zb in Büchern styles beschrieben werden, dann schaue ich mir die fanfiction dazu an, was andere dazu malen und das inspiriert mich auch immer.
Sonst scrole ich manchmal einfach in onlineshops herum
Viel Glück!
Hey du👋🏻
Ich finde Pinterest ist für Inspos aller Art genau das richtige.
LG✨
Ich würde garnicht nach Vorschlägen suchen.
Ich würde Sachen aussuchen, wo ich meine, dass sie zu mir passen. Dann passen die einzelnen Sachen auch meistens zueinander.
Ausprobieren und austesten, ob du dich wohl fühlst.
https://www.gutefrage.net/frage/style-maedchen-finden-was-beachten#answer-417815225