Wo informierst du dich über die Lehre?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon lange her, dass das bei mir Thema war. Heute würde ich es so machen:

  • "Lohnt sich das?" auf Youtube & Co.
  • Bei (Ex-)Azubis der Richtung fragen die ich kenne.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Florentin839
Beitragsersteller

Welche Lehre hast du gemacht?

notting  20.11.2023, 21:40
@Florentin839

Wo steht, dass ich eine Lehre gemacht habe?! Hatte deine Frage so interpretiert, dass du gerade einen passenden Lehrberuf suchst.

Weil ITSE (IT-Systemelektroniker) damals zu neu war und zu wenig Ausbildungsstellen gab, bin ich auf ein TG und hab nach dem Zivi studiert. Mache nun was ähnl., nur als Ing.

notting

Florentin839
Beitragsersteller
@notting

Ich bin selbst Master, aber jetzt hobbymäßig Motivator für die Lehre, wofür ich ein Projekt gestartet habe

Lg

Ich google, kuck mir Präsentationen der Dozent*innen auf Mebis an und lass mir ne Literaturliste geben.

Praktikum!

Florentin839
Beitragsersteller

Das ist immer eine sehr gute Möglichkeit. Machst du eine Lehre? 😁

StRiW  20.11.2023, 18:45
@Florentin839

Ne aber wir bilden aus:

Landwirte, Pferdewirte, Bürokaufleute, Forstwirte, Gala, Fachkraft für Agrarservice, Land- und Baumaschinenmechatroniker

Florentin839
Beitragsersteller
@StRiW

Super. Ich suche genau jemand wie dich. Schreib mir bitte eine Nachricht, hab was interessantes für euch denke ich 😊