Ich bin unzufrieden mit meiner Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme den anderen beiden darin zu, dass es sinnvoll ist etwas Sicheres beendet zu haben. Aber du solltest etwas suchen was dir wirklich Spaß machst und wo du gerne hingehst. Es kann dauern so etwas zu finden.
Aber im Zweifelsfall fällst du durch die Abschlussprüfung oder brichst kurz vor Ende ab und hast so gesehen 3 Jahre „verschwendet“ ( auch wenn du wichtige Dinge gelernt haben wirst).

Mein Rat: Such nach einer Alternative, beschaffe dir einen neuen Ausbildungsplatz, dann kündige das Ausbildungsverhältnis und schau vielleicht dass du in der Zwischenzeit (sollte es eine geben) eine Aushilfstätigkeit oder Praktikum für den neuen Beruf machst.

Ich wünsche dir, dass du das findest, was dir wirklich Spaß macht.

DscFAN
Fragesteller

Zum Glück sind meine schulischen Noten stand jetzt Ganz ok. Denke auch das ich das schulisch packen werde das was ich hier beigebracht bekomme kann ich größtenteils zum Glück auch in meinem Kopf behalten. Ich denke das ich es schaffe, aber danach 😅

So lange du nichts konkretes als Alternative hast, würde ich auf jeden Fall weiter machen.